Neue Kategorie: Suche/Verkaufe

Guten Morgen :stuck_out_tongue: ,

ich bin neu hier in der Community und auch Viewer auf deinem YT-Kanel Simon.
Erstmal sehr sehr gutes und verständliches Content den du immer wieder lieferst. Chapeau!
Bin direkt bei dir “stecken” geblieben im Bereich HomeAssistant.

Wie wäre es eine neue Kategorie aufzumachen um innerhalb der Community Sachen anzubieten bzw. zu Suchen?

Auch Ich bin aktuell auf der Suche nach ein HM RFUSB, da er überall ausverkauft ist.
Vielleicht wäre das was, hätte nämlich direkt etwas zu verkaufen.

Gruß und gute Nacht
Mark

5 „Gefällt mir“

Hi,

ich würde die Idee sehr begrüßen. Ich habe hier einige Teile, die ich nicht mehr brauche und würde es lieber hier als über die Bucht verkaufen.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch sehr befürworten. Bei der schnell wachsenden Zahl der Teilnehmer hier würde ich gerne überzählige Hardware kaufen oder verkaufen können, denn irgendwie ändert sich ja immer irgendwas.

Aktuelle Beispiele:

  • Wechsel zum NUC → HA Yellow übergeblieben
  • Streamlining der Netzwerkaplikationen → Z-Wave Sende und Fensterkontakte übergeblieben
    -…

Was es an solch einem Bereich zu bedenken gibt, ist, ob sich der Mehraufwand durch das neue Plattformen-Steuertransparenzgesetzes lohnt.

Das muss aber der Betreiber entscheiden.

In den meisten Foren wird das eher lax gesehen, da eigentlich keine “Riesen-Handelsvolumen” da durchlaufen. Andere habe das als Risiko gesehen und die Börsen sofort zu gemacht.

Ich bin der Meinung, dass das Forum nur den Kontakt herstellen sollte und damit keine Handelsplattform wird.

Das ist leider auch meine Philosophie, vor allem da das Forum dadurch rechtlich gesehen zum Marktplatz würde und insofern auch Haftungsansprüche bestehen in Betrugsfällen usw.
Das geht natürlich meistens trotzdem gut, aber ich denke nicht, dass das für genau jetzt ein Thema wäre.

Danke euch allen für eure Gedanken, ich behalte es auf jeden Fall mal für einen späteren Zeitpunkt im Hinterkopf :pray:

4 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Würdest du dann solche Inserate im Forum löschen?!

Gute Frage, vermutlich eines Tages schon, wenn sie gemeldet werden :wink:

Dulden und erlauben sind ja 2 verschiedene Dinge :grin:

2 „Gefällt mir“