Neu hier und schon sehr begeistert!

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in meinem 6. Jahr Smarthome Steuerung, allerdings bisher komplett mit Node-RED.

Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, habe aber Node-RED, Mosquitto, Z2M, usw. vor kurzem von einem Raspi3 auf Docker unter UNRaid umgestellt und dabei auch HA installiert.

Ich habe schon einige Sensoren und Schalter integriert, will auch nach und nach auf HA umstellen, aber schön langsam, damit ich nicht den Überblick verliere.

Ansonsten finde ich toll, eine deutschsprachige Smarthome Community gefunden zu haben, bin auch gerne bereit über Node-RED und sonstige Smarthome Themen zu fachsimpeln, muss aber erst das Zusammenspiel von Node-RED mit HA verstehen.

1 „Gefällt mir“