Neu entdekte Geräte konfigurieren --> nach Update plötzlich Passwortabfrage

Hallo,
wollte weiter den Einstieg in HA finden. System hat ein Update auf 2023.9.3 gefunden, das ich auch durchgeführt habe.
Vorgeschriebene Neustarts wurden durchgeführt.
Nun wollte ich einige neu gefundene Geräte konfigurieren. HA verlangt dazu plötzlich ein Benutzer und Passwort.
Ich als Nutzer mit Adminrechte darf es nicht.
In der Personenverwaltung stehe nur ich drin.
Bevor ich nun die Installation wegschmeiße und neu installiere frage ich erst mal hier
nach einer eventuellen Fehlerbehebung nach.

Gruß
Bernd

Schon mal dran gedacht das das Gerät was du hinzufügen willst Passwortgeschützt ist?

Was für ein Gerät willst du denn Hinzufügen? Mit der Info könnten wir dir vielleicht helfen.

LG
Tobi

Hallo Tobi,
hast Recht. War eine Fritzbox.
Bin in HA noch komplett grün hinter den Ohren.
Hat nun funktioniert.

Gruß
Bernd