Habe grade auf Home Assistant Home (Operating System ) OS 12.3 Upgedatet und Home Assistant ist „Tod“
Habe alles mir bekanntes versucht, (auch plumpe Strom-Stecker ziehen) aber der startet nicht mehr. Einziges Meldung die ich bekomme ist:
The request timed out. NSURLErrorDomain -1001
und
Ohje, die selbe Kiste nutze auch für HA … nur nicht bare metal sondern mit Proxmox.
Der Rechner ist nur örtlich nicht bei mir und auch derzeit allein (alle Personen im Urlaub) - deswegen will ich keine Updates einspielen.
Leider kann ich dir bei der Fehlermeldung nicht helfen … sagt mir nichts (muss nichts heißen)
Wann kommt die Meldung, gleich nach dem BIOS Start?
Edit:
Ping geht ??
Kommst du per SSH drauf und kannst vielleicht wieder „down graden“ (ach ich liebe dieses Denglish )
Nein es dauert erstmal länger und ich habe nur weiße Hintergrund.
Muss schauen dass ich den direkt an Monitor anschließe und schaue was kommt, aber damit es richtig lustig wird, habe ich alles vor kurzem auf Apple umgestellt und keine Windows Sachen mehr vorhanden …naja
Trotzdem vielen Dank
Erst vor kurzem Windows ersetzt und noch nicht so fit auf MacBook. Habe aber auf iPad Termius App, und es geht auch nicht mehr (vorher hatte es funktioniert)
hi, habe auch einen fujjitsu q920 der ist auch tod. nach dem “start” lande ich in einem grub menue das 2 bootslots anbietet aber keiner startet. in dem zustand geht auch die tastatur nicht mehr, da KEIN usb anschluss mit strom versorgt wird. ich weiss nicht mehr weiter…
K-E
Da wird als Option das Booten mit einem Ubuntu Live USB Stick erwähnt und anschließendem Austausch von 2 Boot Dateien (Ersetzen der existierenden Dateien in /EFI/BOOT auf der ersten Boot Partition mit diesen Dateien): grub-2.06-haos-12.1.zip
Kann nur nicht einschätzen, ob das wirklich so trivial ist, wie beschrieben…
[EDIT] In dem verlinkten Issue geht es in der Tat auch um einen Fujitsu Esprimo Q920 - Intel Core i5 4590T
hi, wäre toll von dem ergebniss zu erfahren, da ich auf linux OS-ebene leider eine null bin. würde mir echt helfen die kiste wieder ans laufen zu bekommen, möglichst ohne eine neuinstallation, da hat mich der q920 mit seinem UEFI-problem schon an den rrand des wahnsinns gebracht danke vorab
K-E
So…es läuft wieder. Lange rumprobiert, und nachgelesen Hier habe ich Die Lösung gefunden Alle UEFI im Boot Menü (im Bios durch F2 drücken ) müssen auf UEFI Only eingestellt sein, zusätzlich zum Simons Anleitung.
Hatte HA auf Neue Festplatte installiert und probiert bis ich es gefunden habe, dann die Alte, wider eingebaut, und…Jetzt ist auch der Update durch und es Läuft alles.
Danke an Alle die Geholfen haben
Hoffe es hilft weiter Gruß