Nach Installation von Frigate kein Zugriff auf HAOS Freeze

Hallo zusammen,

ich habe HAOS in der aktuellen Version Bare Metal auf Tinkstation M720q mit Intel Icore7 und 16GB ram auf 250GB SSD

Systemlast ist immer so bei 4%. SSD als auch Arbeitsspeicher sind auch kaum ausgelastet.

Ich habe aktuell 8 Imou Cams, welche ich dank KI(Claude über MCP) eigentlich perfekt einbinden konnte. Es lief soweit alles Systemlast ist auf 40% gestiegen und arbeitsspeicher auf 5GB. Festplatte ist weit von voll entfernt. Zur Erkennung nutzt frigate die “kleinen” substreams. nach kurzer Laufzeit ist sowohl über Nabu Casa als auch direkt über die lokale IP kein Zugriff mehr auf Haos möglich. Haos läuft aber noch, da z.b. meine Sonoff noch MQTT verbindung haben. Ich bin aktuell über VPN mit meinem zuhause verbunden und kann somit keinen Neustart initieren. Zugang über ssh Shell geht auch nicht. Das gleiche Verhalten hatte ich übrigens auch schon bei installation von motioneye. Das system schein massiv ausgelastet zu sein, aber der Hardwaremonitor in HAOS zeigt nicht wirklich eine hohe Systemlast an.hat jemand eine zündende Idee, oder mit dem gleich Problem zu kämpfen?

Benutzt du eine TPU wie Google coral? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202101513_-usb-accelerator-coral-ai.html

Mein i5-11xxx dümpelt damit unter UNRaid vor sich hin, allerdings momentan nur mit drei Kameras.

nein. TPU habe ich nicht. ich habe alle noch einmal nei installiert. mit 5 laufenden kameras aktuell 18% prozessorlast. Ich habe Claude malalles durchschauen lassen. vermutlich macht ein lankabel zwischen meinen beiden Fritz Boxen Probleme.Ich teste und melde micht nochma