Hallo, meine Frage ist ob die Verbindung zu Nabu Casa “Home Assistant Cloud” dauerhaft auch im Hintergrund besteht, damit unter Karten die aktuelle Position übermittelt wird.
Auch wenn die App geschlossen ist.
Grüße Daniel
Sofern du der Companion-App den Standort-Zugriff erlaubst und die App aus den Akkuspar-Optionen deines Smartphones rausnimmst, ist das kein Problem.
Hallo Maxe, danke für die Antwort,
Also steht die Verbindung auch wenn bei Android alle apps beendet werden?
In der Companion-App kann man ja nur den Stantort zugriff für “wenn App geöffnet” anklicken. Ein immer gibt’s da nicht.
Ich möchte den dauerhaften Standort für eine Automation zum Öffnen des garagentors nutzen.
Grüße Daniel
Fein, Danke sehr
Grüße Daniel
So, ich habe den Testmonat bei NABU Casa laufen, will aber noch andere Optionen testen.
Beispiel: Cloudflare
Wird da eine ständige Verbindung gehalten ? Also auch wenn die App geschlossen wurde ?
Grüße Daniel und einen schon Sonntag
Ob die App geöffnet oder geschlossen ist, läuft trotzdem im Hintergrund.
Wie sieht es aus wenn das Handy neu gestartet wird ?
Ja, auch dann.
Melde dich zum weiter testen einfach solange von Nabu Casa ab.
Wie sieht es im Bezug auf Cloudflare aus ? Ist es da mit der dauerhaften Verbindung auch wenn App geschlossen ist auch.
Noch habe ich es nicht laufen.
Vielen vielen Dank für die bisherigen Antworten
Ich habe auch eine Feste IP4 Adresse und eine Feste Domain welche auf die feste IP4 Adresse verweist.
Frage: Kann ich damit auch eine Verbindung herstellen mit der folgenden Eigenschaft
- ständig verbunden auch wenn die App geschlossen ist
Grüße und Danke Daniel