myVaillant Integration Erfahrungsaustausch

Hallo,

ich bin auch betroffen,
Auch bei mir lief das myPyllant Integration sehr gut bis das irgendwann in den letzten Tagen immer öfters keine Daten mehr da waren. Bei mir ging es soweit das meine WP sich auch nicht mehr über die myVaillant App steuern ließ. Das Vaillant an der API etwas geändert hat habe ich auch hier gefunden:

Dort sind noch mehr User die die gleichen Probleme haben.

Nun habe ich auch einen ebusd Adapter den ich gestern zum laufen gebracht habe, da fehlen aber einige Werte die vorher in der myPyllant Integration drinnen waren.

Dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag, habe ich gestern durchgearbeitet und auch Beitrag 34 geschrieben.

Hat evtl. von Euch jemand noch Hinweise für den ebusd Adapter mit mehr Entitäten?
Dann bitte in dem Beitrag (einrichtung-ebusd-adapter-und-integration/10008) Antworten, damit wir hier und auch dort beim Thema bleiben.

Gruß
meierchen006

Hallo

heute 31.10.2024 gab es ein Update für die myPyllant Integration auf v0.8.18

Ich konnte noch nicht testen da ich gerade voll auf ebusd konzentriert bin.

Hab die Anwendung mal wieder aktiviert, Abruf der Daten auf 600 Sekunden gestellt, mal schauen, wie lange das funktioniert.

Hallo

heute Morgen (01.11.2024) wird erneut ein Update angeboten auf v.0.8.21

image

Update:
Hallo,

jetzt geht es schlag auf schlag.
Das nächste Update v.0.8.22

Separater Handler für Kontingentfehler in Systemdaten und Energiedaten hinzugefügt. Dies sollte hoffentlich dafür sorgen, dass der Großteil der Integration weiterhin funktioniert, wenn nur Energiedatenendpunkte Kontingentfehler aufweisen.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Wollte noch mal fragen, ob jemand einen Tipp hat die Takte der WP zu sehen.
Finde keine Entitäten dafür.
Mit den oben genannten Hinweisen kam ich nicht weiter.

Also bei mir ist es unter dem Gerät “Arotherm Plus” und in der Sektion “Diagnose”.

Hallo

Bei mir sind die Daten/Entitäten so zu finden:

Einstellungen

Geräte und Dienste

image

auf die (bei mir) 7 Geräte klicken
dort > Device 0 “aroTHERM plus” auswählen
weiter Diagnose auswählen und zum Dashboard hinzufügen
image
schon fertig :wink:

Leider wird diese Integration nach ein paar Tagen von Vaillant blockiert auch mit dem neuesten Update, wozu ich diese Daten gerne per ebus haben wollte

Device 0 aroTHERM plus habe ich, dort ist aber kein Punkt Diagnose.
Bei anderen Geräten gibt es Diagnose.
Ich habe auch nur 6 Geräte.

Hast du mal auf aroTHERM plus angeklickt,
dann gehen weitere Unterseiten auf

Sieht bei mir so aus:

Hat keiner eine Idee warum ich den Punkt “Diagnose” nicht habe?
Habt Ihr die Live Daten die im Tower angezeigt werden als Entität?