Music Assistent auf zweit Handy streamen

Halllo
Ich möchte mir music Assistent meine Musik auf ein altes Schubladen Handy streamen. Das liegt ruhig in der Ecke nahe an einer Bluetooth Box und sendet die Musik weiter.
Geht das überhaupt?
Und wenn ja - wie?

Moin,

Nach Radio Eriwan, das kommt darauf an :slight_smile:

Also wenn Dein Handy sich als UPNP / DLNA Gerät zu erkennen gibt, dann kannst Du das einbinden

Ich habe ein alten RasPI 3, darauf läuft Moode
https://moodeaudio.org/
Der wiederum steuert das Handy an, auf dem die APP Bubble UPNP für DLNA / Chromecast läuft.

Ob sich das dann lohnt, musst Du entscheiden.

VG
Bernd

Wenn du die Musik über das Handy startest geht es, da du in der Weboberfläche “This Device” (Dieses Gerät) auswählen kannst.

Du kannst das aber leider nicht von einem anderen Gerät aus starten und steuern.

Was funktionieren könnte:
Über Browser-mod ein Mediaplayer erstellen und den an Musik Assistant weiterreichen.

Ob das gut funktioniert weiß ich nicht, ich habe überall Chromecast fähige Geräte.

LG

Das war auch meine Idee. Die Einstellung hatte ich auch schon.

Daran scheitert es bei mir anscheinend.

1. Was stellt man da ein?
  2. genügt die kostenlose Version?
  3. oder geht es deswegen nicht ?

Moin,

ich schrieb ja, dass bei mir noch ein RasPI mit Moode läuft, der bekommt die Musik von Music Assistant, und Bubble auf dem Handy, sieht den Moode Streamer.
Du kannst versuchen das Add-on MPD zu installieren, dann einen MPD-Clientauf dem Handy, dann MPD in Music Assistant einrichten. Ob dann MPD die Musik vom MASS bekommt und dann an das Handy weiter reicht :man_shrugging:
Ich finde gerade keine direkte Einstellung zu MPD in MASS.

Hier mal eine ältere Diskussion dazu,

VG
Bernd