Hallo.
Ich habe Music Assistant neu installiert und nutze Apple Music.
Wenn ich inmeinem Dashboard eine Mediensteuerung einfüge und einen Bluetooth-Lautsprecher (von Music Assistant) mit der Mediensteuerung verknüpfee, dann komme ich, wenn ich auf Medien durchsuchen klicke auf Apple Music usw. (Problem ist allerdings, wenn ich über Siri ein Lied anschate, aktualisiert sich der Player nicht.
Wenn ich in der Mediensteuerung einen Integrierten Homepod dami t verknüpfe, aktualisiert der sich, wenn man z.B. mit Siri ein Lied anmacht, allerdings wenn ich dort auf Mediuen durchsuchen klicke, komme ich nicht auf Apple Music drauf.
Hat jemand eine idee, was ich tun muss, damit ich bei dem rechten Player auch auf Apple Music usw. zugreifen kann??
Hi. So wie von Dir beschrieben sollte es sein genau.
Allerdings wenn ich bei mir klicke (Siehe screenshot) , habe ich keinen Zugriff auf meine eingestellten Anbieter, wie. z.B. Apple Music…
Nur wenn ich den Mediaplayer mit dem Bluetooth Lautsprecher verbinde, dann habe ich Zugriff auf Apple Music usw…
Update:
Wie ist denn der Lautsprecher “Arbeitszimmer” eingebunden?
Ist das ein Homepod? Homepod mini? Ist er über die Homeassistant Media Players als Wiedergabegerät-Anbieter eingebunden oder über Airplay?
Wäre super, wenn Du berichtest, wie der Lautsprecher eingebunden ist, da es ja bei Dir wie es scheint funktioniert.
Und noch etwas…
Wenn Du in der Home App ein Lied auf Diesem Lautsprecher abspielst… (Also nicht über die Musis Assistant Oberfläche bzw. HomeAssistant Dashboard…)
Wird dann die Info zum aktuellen Titel in Deinen MA-Player übernommen?
Nutzt Du ein Apple TV, bzw. dort angeschlossene Homepods (minis)?
Danke für die Info
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)