Mülltyp-Entitäten haben teilweise unbekannten Status

Hallo,

ich habe vorherige Woche die Waste Collection Integration über den Guide vom smarthomebastler eingerichtet. Zuvor lief die Integration zwar schon, nur eben ohne custom Sensoren.

Nun bekomme ich von den Mülltypen Glas, Restmüll und Grünschnitt keine Daten mehr rein.
Der Status ist weiterhin auf “unbekannt” gesetzt.
Davor hatte ich die komplette Integration schon rausgeworfen und neuinstalliert, da mir in dieser Konfigurationsrunde keine Werte für die Datums-Sensoren angezeigt wurden. Das Werte-Template lieferte mir dort keine Daten zurück, jedoch zeigten alle Mülltypen den Wert zur nächsten Abholung an. (value.daysTo)

Als Datenprovider nutze ich jumomind/mymuell. Hier werden die Daten ja online abgerufen. Da Leichtverpackungen, Altpapier und das Schadstoffmobil Daten ziehen, gibt es hier wohl keinen Fehler in der Kommunikation zum Onlinedienst.

Der Dienst wurde nur über die UI konfiguriert. Die configuration.yaml ist im Falle des WCS leer.

Die Typen der betroffenen Mülltypen sind auch doppelt in den Einstellungen aufgelistet. In der Sensorkonfiguration sehe ich nur einen der Typen.

Wo genau könnte ich mich auf die Suche nach dem Fehler machen?
Sind die Typenkonfigurationen irgendwo abgelegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geht mir ähnlich. Irgendwie läuft diese Integration bei mir nicht richtig. Es wird der Termin für Biomüll und Restmüll zusammengeworfen obwohl lt. dem Kalender von unserer Abfallwirtschaft getrennt ist. Auch in der ics Datei sind die Daten getrennt. Gelbe Tonne und Altpapier kein Problem nur beim Biomüll und Restmüll.