Mqtt Werte im Dashboard

Hi , habe mal wieder ein nice 2 have gefunden und keine Idee wie man das lösen kann. Meine Thermostate liefern folgende Werte über MQTT.

Ich würde gerne den running_state, die local_temperatur und den valve_state anzeigen lassen. Wie könnte das gehen ? Danke !

{"battery":74,"boost_heating":"ON","boost_heating_countdown":0,"boost_heating_countdown_time_set":290,"child_lock":"UNLOCK","current_heating_setpoint":14,"eco_mode":"OFF","eco_temperature":15,"linkquality":172,"local_temperature":21,"local_temperature_calibration":-2,"max_temperature":27,"min_temperature":9,"position":0,"preset":"programming","programming_mode":"05:00/19.5°C  11:30/21°C  13:30/22°C  17:30/17.5°C  06:00/23.5°C  07:00/23°C  15:30/22°C  17:30/21°C  06:00/19°C  12:30/20°C  14:30/21°C  18:30/20°C","running_state":"idle","system_mode":"heat","valve_state":"CLOSED","window":"CLOSED","window_detection":"OFF"}

in der configuration.yaml etwas in dieser Art eintragen:

mqtt:
  sensor:
    - name: "Battery"
      state_topic: "mqtt/topic/battery"
      unit_of_measurement: "%"

anstelle von “mqtt/topic” musst du deinen Topic eintragen

danke !

leider funktioniert das so nicht.

sensor:
  - name: "Thermostat Kueche"
    state_topic: "zigbee2mqtt/Thermostat Kueche/position"
    unit_of_measurement: "winkelgrad"  
    state_topic: "mqtzigbee2mqtt/Thermostat Kueche/running_state"
    unit_of_measurement: "on/off"  
    state_topic: "zigbee2mqtt/Thermostat Kueche/valve_state"
    unit_of_measurement: "open/closed" 

noch ne Idee `?

Wie lautet die Fehlermeldung?

In einem anderen Zusammenhang mit MQTT hatte ich das Problem mit Blanks im Topic. Nachdem ich die Blanks entfernt hatte, funktionierte es. Keine Ahnung, ob das auch bei dir hilft.