Mqtt sensor der PV nach Sonnenuntergang auf 0 setzen (Integration hat retain flag gesetzt)

Ich arbeite mit GROTT, einer Integration zur Einbindung von Growatt Wechselrichtern, wovon ich 8 im Einsatz habe, 6 in der HA Instanz, um die es hier geht.

Die Sensoren werden von einer passenden GROTT Integration automatisch ohne Eingriff erzeugt, bei der das RETAIN Flag für alle Sensoren gesetzt ist. Das ist an sich auch gut so, außer bei einer fehlenden letzten mqtt Nachricht, bevor die in den Schlaf gehen, so dass ich dann die letzte Zahl wie 9 W etc. da stehen habe.

Ich habe mit 480 Sensoren aus 6 Wechselrichtern am Laufen, so dass ich nur begrenz anpassen kann und keine “hau retain überall raus” Lösungen brauchen kann.

Es geht hier nur um die PV Leistungs Sensoren, die jetzt bei 3 der 6 Wechselrichter im Dunkeln immer noch 9 / 8 / 9 Watt anzeigen, in Summe 26W mehr. Das fällt dann überall in den Berechnungen auf, weil in jeder Grafik 0 W stehen sollte, wobei beim Wert 0 der Wert gar nicht angezeigt wird. Bei 26 W aber schon, so dass ich eine tolle PV Leistung in der Nacht in der Anzeige habe, die es de facto gar nicht gibt.

Ich würde gern per Automatisierung ab Sonnenuntergang diese 6 Sensoren alle auf 0 setzen, nur wie kann das gehen?