Moderatoren gesucht! 👀

Hallo :wave: an alle,
aktuell sind ich und @harryp hier im Forum die EinzelkĂ€mpfer an der Moderatoren-Front, die versuchen, alle Themen, Fragen und Lösungen hier im Zaum zu halten

Das Forum wÀchst erfreulicherweise momentan sehr schnell und ist schon eine sehr kompetente und diskussionsfreudige Community.
Um das Forum auch strukturiert und „sauber“ zu halten, brauchen wir UnterstĂŒtzung bei der administrativebn Arbeit den auf Dauer können @harryp und ich das natĂŒrlich nicht alleine leisten.
Eine Community funktioniert nur, wenn sich alle an die Regeln halten und sich auch ein kleiner Teil in diese Community aktiv einbringt, was Moderation / Verwaltung usw. angeht.

Insofern möchten wir dich gerne fragen, ob du Interesse daran hĂ€ttest, mit @harryp und mir die Community zu fĂŒhren und auch als Moderator am weiteren Erfolg des Forums zu arbeiten :star_struck:

Du wĂŒrdest uns damit unglaublich helfen, weitergehenden Rechte bekommen, um BeitrĂ€ge von anderen Nutzern zu bearbeiten, zusammenzufĂŒhren oder auch alle Posts von Themen in andere zu “mergen”. (Falls es mal Doppelpostings gibt)
Auch kannst du natĂŒrlich, falls dir falsche Kategorien oder fehlende Schlagwörter auffallen, diese setzen.

Des Weiteren ist mit ein großer Bestandteil natĂŒrlich Klugscheißen, fĂŒr solche Phrasen wie “Bitte nicht vergessen, das Thema als gelöst zu markieren” oder “Bearbeitungsfunktion benutzen” werden dich die Leute lieben :grin:
Kurz gesagt: Aktiv die Community weiter zu entwickeln und zu unterstĂŒtzen.

Es gibt natĂŒrlich keine festen Arbeitszeiten oder sonst was, da alles auf freiwilliger Basis erfolgt. (DafĂŒr natĂŒrlich im Voraus ein fettes Danke :tada:)
Ich wĂ€re dir natĂŒrlich trotzdem sehr verbunden, wenn wir uns im TEAM abstimmen wĂŒrden, was lĂ€ngerfristige Urlaube oder Abwesenheiten angeht.
Nur, damit wir einfach Bescheid wissen.

Wir suchen jetzt erstmal 1-2 weitere Moderatoren und abhÀngig von der Entwicklung unserer Community werden wir das administrative TEAM weiter verstÀrken.

Wenn du Interesse hast, kommentiere gerne hier & wir schreiben dich an :raised_hands:
Gerne kannst Du auch noch Deine WĂŒnsche bezĂŒglich bestimmter Themen Ă€ußern, falls Du an bestimmten Bereichen besonders Interesse hast.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Deine Meldung (Bewerbung :slight_smile: )

1 „GefĂ€llt mir“

Ich könnte und wĂŒrde Euch gern helfen.
Zeit, bin eh jeden Tag hier, und ein bisschen Wissen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
wÀren vorhanden.
Erbitte mir Bedenkzeit 

Weiteres gern als PM

2 „GefĂ€llt mir“

Sowas habe ich bisher zwar noch nicht gemacht, bin aber seit Jahre in vielen Foren unterwegs gewesen, so dass mir der generelle Umgang in Foren nicht ganz unbekannt ist. Mit HA beschÀftige ich mich seit 2 Jahren und im Forum bin ich auch hÀufig unterwegs.
Wenns Euch passt kann ich es gerne mal versuchen.

2 „GefĂ€llt mir“

Moin zusammen. Ich könnte mir das auch vorstellen. TagsĂŒber wĂ€re allerdings dafĂŒr nicht so viel Zeit und abends bin ich eigentlich immer in diesem Forum unterwegsâ˜șMit HA beschĂ€ftige ich mich seit ca. 1 Jahr und es wird stetig besser. Falls hier also UnterstĂŒtzungsbedarf besteht wĂŒrde ich dieses tolle Forum sehr gerne unterstĂŒtzen mit den Möglichkeiten die ich habe.
Viele GrĂŒsse
AndiFidi

3 „GefĂ€llt mir“

Moin. Könnte meine Hilfe auch anbieten. Bin zwar noch AnfĂ€nger was HA angeht aber dafĂŒr Erfahrung als Admin und Mod in verschiedenen Foren gesammelt. Zeitlich mĂŒsste man schauen.
Aber das wĂŒrde sich bestimmt finden.
Meldet euch einfach wenn jetzt oder auch spÀter bedarf an Mods besteht :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Moin zusammen,

da ich scheinbar in HA erstmal eine sehr gute Grundlage gefunden habe, was ich weiter verfolge möchte und auch hier in der dt. Community aktiv bin könnte ich mich auch als UnterstĂŒtzer anbieten.
Sicher schaffe ich es nicht jeden Tag hier vorbei zu schauen aber ich kenne die Aufgaben da ich eine lange Zeit bei Android-Hilfe als Mod/S-Mod unterwegs war.

VG

1 „GefĂ€llt mir“

Sehr schade das es an die “Bewerber” keine Antworten gibt :grimacing:

Neue Moderatoren wurden nun klammheimlich ernannt und nicht einmal der Community vorgestellt.

@simon42
Ich hÀtte so einen schlechten Stil hier eigentlich nicht erwartet 

@anon6539327

Ich kann Deine EnttÀuschung verstehen, wenn man auf eine Bewerbung vermeintlich keine Antwort bekommt. Dem ist aber nicht so!!

Den „Gut Ding braucht Weile“!

Der Besetzungsprozess ist noch nicht abgeschlossen und die „neuen“ Moderatoren haben auch noch etwas Bedenkzeit, bis wir es offiziell verkĂŒnden. Im TEAM kann man es natĂŒrlich schon sehen, aber das liegt daran, dass man zu reinkommen/ausprobieren natĂŒrlich auch die Rechte benötigt.
Ein Moderator hat auch schon von seinem RĂŒcktrittsrecht gebrauch gemacht, somit bitten wir einfach noch fĂŒr etwas Geduld, die offizielle Vorstellung der Moderatoren wird schon noch kommen.

6 „GefĂ€llt mir“

Okay, alles gut, mir ist nur aufgefallen das JC00P3R und klaus123 jetzt ein Moderatoren Symbol haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Das kann bestimmt etwas dauern.
Ich hatte an Simon eine PN gesendet, weil ich diesen Beitrag hier erst gelesen und dann nicht wieder gefunden hatte. Ich hatte mich auch angeboten, aber keine Antwort erhalten.

1 „GefĂ€llt mir“

Naja, wenn weiterer Bedarf an Moderatoren besteht wird sich @simon42 schon bei den Leuten melden die sich angeboten haben😉

2 „GefĂ€llt mir“

So ist es :+1:

Aktuell haben wir ausreichend Moderatoren (4 StĂŒck an der Zahl) und insofern wollten wir erst mal abwarten
 Allerdings, wenn die Community weiter wĂ€chst, könnten wir auch schnell wieder auf die noch ĂŒbrigen Kandidaten zukommen :grin:

Vielen Dank an euch alle & die Bereitschaft, der Community noch mehr zu helfen :blue_heart:

Danke an Simon und seine Moderatoren :+1:
Weiterhin viel Erfolg !

1 „GefĂ€llt mir“

Darf man sich noch bewerben? Halt fĂŒr die Zukunft. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Na aber selbstverstÀndlich :raised_hands:

1 „GefĂ€llt mir“