MJPEG IP Cam kein Bild mehr warum

Meine Cam,S gehen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum.
der Link ist immer gleich geblieben
http://Benutzer:Pass@192.168.178.101:5002//mjpeg/stream.cgi?&resolution=64&rate=0"> setuuid CAM3 609832e7-f33f-aba7-74e8-1bd081e1ac671cbf

habe 3 Camera alle kein Bild mehr habe in der Karte auch auf Live gestellt
aber es bleibt dunkel warum.

Gruß
Martin

Hi Martin,

es könnte “ggf.” hilfreich sein wenn Du hier auch angibst um welche Kameras (Hersteller + Modellbezeichnung) es sich überhaupt handelt. :wink:

BTW: So wie Du den Pfad hier angegeben hast, sprich mit zwei // hinter dem Port, dürfte das auch eh nicht funktionieren. Aber das ist ja vermutlich nur ein Tippfehler hier.

Edit: Oder soll “Cam,S” eine Modellbezeichnung sein und es handelt sich ggf. um eine ICU CLOM Cam-S?

VG Jim

Funktioniert der Stream denn, wenn Du ihn direkt aufrufst?

Ja das ist ja das verückte im Browser geht es die Cam ist von wansview

Gruß
Martin

wansview Wlan 720p HD

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

Nur zur Sicherheit: Der Pfad den Du oben gepostet hast ist aber nicht der Orignal-Pfad den Du auch bei HA eingetragen hast, oder? Falls doch siehe meinen Kommentar bzgl. // dazu. Falls nein poste hier noch mal den extakten Pfad (die MJPEG-Stream-URL) den Du bei HA verwendest.

Edit: Und falls das Teil einen RTSP-Stream bieten sollte könntest Du natürlich auch den unter HA nutzen. URL’s für Wansview Kameras:

VG Jim

Ja das ist der Pfad den ich benutze und die von der seite gehen auch nicht
aber mein Pfad kann ja so falsch nicht sein im Browser geht es ja

Gruß
Martin

Sorry dann muss ich passen. Ich befasse mich bereits seit vielen Jahren mit IP Kameras, zwar weniger mit eher günstigen IP Kameras wie z.B. von dem hier genannten Hersteller, aber ich habe bisher noch nie so einen Aufbau einer Stream-URL gesehen wie hier mit dem doppelten /.

Auch das die Streams von der von mir verlinkten iSpyConnect Webseite alle nicht funktionieren sollen kann ich mir nicht vorstellen, denn dort werden auch welche genannt die der Hersteller Wansview selber so angibt.

Aber nun gut, wie schon gesagt kann ich Dir dann leider nicht helfen und vielleicht haben hier ja noch andere User eine Idee wenn es nicht an der von Dir hier genannten Stream-URL liegen kann/soll.

VG Jim

ja aber Danke das ist ja so das es ging aber nach einer der Letzten Updates
nicht mehr !
ich weiss leider nicht mit welchem Update es nicht mehr ging schaue nur auf die Cam wenn ich nicht da bin sonst laufen die auf ein Teblet in der app vom Hersteller aber wie gesagt es ging mit Homeassistant sehr lange gut mit der URL

Gruß
Martin

Und testweise in HA mal die URL korrigieren und // zu / machen?
Was sagen die Logs eigentlich dazu?

?& ergibt übrigens auch keinen Sinn. Müsste ? heißen.

Wo hast Du diese URL / diesen String überhaupt her?

Moin

@tarag Ich glaube @Mcmartin ist so auf sein “aber mein Pfad kann ja so falsch nicht sein” fixiert das er sich mit dem Thema URL und dem was ich hier geschrieben habe, nicht wirklich befasst hat. :rofl:

Das “Problem” fängt schon damit an das das

nicht die kompl. Modellbezeichnung sein dürfte. Es gibt von Wansview verschiedene Modelle die so bezeichnet wurden/sind, aber am Ende steht dann z.B. noch ein K2, K3, W … usw., wodurch es sich dann um unterschiedliche Kameras handelt. Das ist im Hinblick auf die Stream-URL zwar nicht so entscheidend, aber erschwert natürlich die Suche nach einer möglichen Lösung des Problems.

Bzgl. der HA MJPEG-Integration gab es die letzte Änderung, bzw. eine Fix dazu, lt. Github-Eintrag wohl im März 2024 und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Problem bei @Mcmartin schon so lange besteht. Natürlich kann es auch sein das irgendeine andere Änderung bei HA - z.B. was das Thema Stream-URL Aufbau betrifft - irgendwelche grundsätzliche Änderungen gab, aber wenn dem so gewesen wäre würde man sicherlich dazu div. Problemmeldungen von anderen Usern finden. Das ist aber auch nicht der Fall. Auch ein grundsätzliche Problem mit der HA MJPEG Integration kann ich eigentlich ausschließen da ich diese vor ein paar Tagen gerade erst für einen User hier im Forum bei mir eingerichtet und getestet hatte.

Hinzu kommt das @Mcmartin hier nicht gerade mit unfassenden Infos um sich wirft, :slightly_smiling_face: sprich welche URL er z.B. bei dem Browser genau nutzt und ob das wirklich die gleiche ist wie die die er hier im Beitrag gepostet hat. Auch die Aussage

ist jetzt nicht wirklich hilfreich, sondern man könnte hier auch angeben welche URLs man dann konkret wo getestet hat. Wie schon gesagt würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen das eine bei iSpyConnect genannte URL auch mit seiner Kamera funktioniert.

Auch ist ein einfacher Tippfehler bei dem Benutzernamen und dem Passwort ja nicht vollkommen ausgeschlossen.

Abgesehen davon ist auch der Port 5002 innerhalb einer Stream-URL m.M.n.mehr als ungewöhnlich. :slightly_smiling_face:

D.h. ich bleibe dabei das die oben genannte Stream-URL m.M.n. so nicht korrekt sein dürfte.

@Mcmartin Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das hier nicht böse und will Dich damit auch nicht blöd anmachen oder so, :slightly_smiling_face: aber ohne mehr und genauere Infos kann man - zumindest ich - Dir leider nicht helfen.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

So habe es wieder ans laufen bekommen mit

http://192.168.178.xxx:5xxx//mjpeg/stream.cgi?&resolution=64&rate=0%22%3E%20setuuid%20CAM3%20609832e7-f33f-aba7-74e8-xxxxxe1ac671cbf

aber an alle die versucht haben zu helfen Danke

Gruß
Martin

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)