Mehrere Notify Integrationen, nur eine wird angezeigt

Moin,

ich wollte in meiner Home Assistant Instanz gerne auf mehreren Wegen Benachrichtigungen erhalten. Dazu habe ich in meiner configuration.yaml einmal eine smtp notify und eine rest notify für Threema eingetragen. Einzeln funktioniert jede der Notifications. Wenn ich beide eintrage, steht nur die untere (unter der anderen in der configuration.yaml eingetragene) der beiden in Home Assistent zur Verfügung. Die jeweils andere taucht dann nirgends auf.

Habt Ihr einen Tipp?

Gruß

Wie sieht dein Code gesamt aus?

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. ich habe jedes Mal eine notify: Anweisung vor die einzelnen Abschnitte gesetzt. Jetzt mit nur einem notify: funktioniert es.
also vorher:

notify:
- name: threema
  platform: rest
  *
  *
notify:
- name: Mail
  platform: smtp
  *
  *

@sirector danke für die Nachfrage!

Ja genau … immer nur 1x. HA hätte auch eigentlich meckern müssen bei 2x.

Nope, ich habe die configuration.yaml über die Entwicklerwerkzeuge geprüft… Da hat es nicht gemeckert. Wieder was über die Konfigdateien von HA gerlernt… Danke

Hallo, habe das gleiche Problem, habe auch nur 1x notify drin. Aber klappen tut es nicht.
hier mein Code

notify:
    name: "Mailbenachrichtigung HomeAssistant"
    platform: smtp
    server: "smtp.ionos.de"
    sender: "*****"
    port: 587
    timeout: 15
    encryption: starttls
    username: "********"
    password: "******"
    recipient: 
       - "t*****"
       
    name: "Mail ALARM"
    platform: smtp
    server: "smtp.ionos.de"
    sender: "*****"
    port: 587
    timeout: 15
    encryption: starttls
    username: "********"
    password: "******"
    recipient: 
       - "t*****"

Woran liegt es?

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte über </> einbinden)

Vor name: fehlt jeweils ein -

1 „Gefällt mir“