Hallo,
ich habe bei mir für die Familie den MusicAssistant laufen - tolles Teil! Hier sind unsere ganze Musik und Hörspiele zusammengafasst. Bisher läuft der MusicAssistant problemlos auf verschiedenen Geräten (auch parallel) - diese sind Ipads, PC´s oder Sonos Lautsprecher.
Die Idee ist nun, dass meine Töchter darauf bzw. darüber zugreifen können und jeder seine eigene Musik hören kann - auf eigenen BT-Lautsprechern.
Um das umzusetzen, habe ich zwei JBL BT Lautsprecher beschafft. Ich habe nun zwei ESP32-Wroover Module mit Squeetelite bespielt. Jedes ist mit einer der BL-Box verbunden. Zwei getrennte IP-Adressen sind separat mit je einer BT Box verbunden.
Starte ich die Wiedergabe auf einem Gerät funktioniert es prima. Wenn ich die Wiedergabe stoppe und die Wiedergabe auf dem Zweiten starte, klingt es auch super.
Was nicht geht (und das stört ungemein), ist wenn ich beide parallel in Betrieb nehmen möchte. Es dauert wenige Sekunden und dann ist die Musik auf beiden Geräten abgehackt und stottert. es macht den Eindruck, das ob die Datenrate für zwei Geräte zu groß ist (obwohl beide Teile parallel laufen)… Eine zusätzliche Wiedergabe auf z.B. den Sonos lauft parallel problemlos.
Stoppe ich die Wiedergabe auf einem Squeezelite-Gerät, läuft die Musik auf dem zweiten wieder ohne Probleme weiter.
Was kann das Sein bzw. was muss ich machen, damit das Problem nicht weiter Auftritt? Gibt es bei squeetlite eine Einstellung, die das beheben kann?
Grüße
Thomas