Medien Stream nach TTS Ausgabe weiterspielen

hallo zusammen,

Ich möchte auf meinem HomePod in bestimmten Situationen TTS Durchsagen machen, zum Beispiel als Ergebnis einer Automation.
Das gelingt auch ganz gut.

Was mir allerdings nicht gelingt ist, wenn vorher ein Medienstream läuft, zum Beispiel TuneIn Radio diesen nach der TTS Ausgabe weiterspielen zu lassen.
Was wäre ein Ansatz, das zu realisieren?

Altbekanntes „Problem“ (auch bei mir) der nach meiner Kenntnis, leider noch nicht gelöst wurde. Grade bei Radio. Apple Musik kann fortgesetzt werden aber nur irgendwie zufällig. Habe auch noch keine richtige Lösung für gefunden.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Habs selber noch nie probiert, aber ev. könnte man den Radiosender vor der TTS Durchsage in einen Helfer auslesen und nach der Durchsage diesen Helfer wieder einlesen und so den Stream weiterlaufen lassen.