Media Player -> bei jedem 2. Trigger Bewegung spielt keine Musik

Hallo,

ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff.
Über einen Shelly Blue Motion starte ich Musik (Teufel One S Box) bei Bewegung. Der Shelly hat eine Blindzeit, die quasi eine Verzögerungszeit darstellt und immer neu gestartet wird, wenn eine erneute Bewegung erkannt wird. Ist die Zeit abgelaufen, geht die Musik aus. Soweit so gut, so soll es sein. Wenn ich jetzt wieder den Raum betrete und es wird Bewegung erkannt, passiert aber nichts. Die Traces zeigen, dass das Programm ordentlich abgearbeitet wird. Die Entität media.player_speaker zeigt aber “idle” (-> sollte “playing” zeigen.)
Erst wenn wieder Trigger Bewegung wieder da war (3.mal) und die Zeit abgelaufen ist, startet die Musik wieder. Also immer ein über das andere mal.
Hat dieses Problem zufällig auch jemand von euch und am besten auch gelöst. :slight_smile:
vg Stephan

Falls das irgendwann jemand liest und das gleiche Problem hat…
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich den media_player.media_stop auslöse, dann ein delay von 2 Sekunden eingebaut habe, dann den media_player.play.media wieder auslöse ( hier passiert wie beschrieben jede 2. mal nichts) dann wieder 2 Sekunden delay und dann wieder media_player.media_stop . So funktioniert es jetzt. :slight_smile: