Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem mit dem Media Ordner.
Ich habe mir über Netzwerkspeicher ein Laufwerk auf meinem Nas hinterlegt. Das hat auch super geklappt. Jetzt hatte ich mir in dem Laufwerk zwei Unterordner angelegt (Sound und Kamera).
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe über eine Automation ein Kamerabild in den Ordner Kamera abspeichern wollen. Jetzt hatte ich mich beim Nas Ordner bei der Groß- und Kleinschreibung vertan. Dadurch habe ich jetzt im HA unter My Media zwei Ordner einmal den richtigen und einmal den mit der falschen Groß- und Kleinschreibung. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich den falschen Netzwerkordner nicht mal per Samba sehen kann (ich vermute weil eigentlich der gleiche Name?)
Also z. B. mein eigentliches Netzwerklauftwerk heisst: FolderNas und über die Automation habe ich jetzt wohl den Ordner folderNas angelegt. In folderNas ist auch ein Unterordner und wohl auch eine Datei im Unterordner. Jetzt möchte ich den folderNas wieder wegbekommen.
Habe es jetzt doch hinbekommen. habe über das englisch sprachige Forum den Tipp über SSH erhalten.
Habe mich mit dem Addon Terminal & SSH verbunden und dann darüber den falschen Ordner gelöscht. Ich will hier nur nicht direkt die Befehle schreiben, nicht das damit jemand dann einen falschen Ordner von HA löscht.
Anschließend kann man damit dann auf die Root-Ordner zugreifen. Die für/bei Media angelegten Ordner liegen dann unter /media
und können dort dann über das Drei-Punkte-Menü rechts einzeln heruntergeladen, umbenannt, oder auch gelöscht werden.
Habe hier auch ein Problem: Ich möchte den Frigate Media Ordner löschen, erhalte aber jedes mal folgenden Fehler:
[Errno 39] Directory not empty: ‘/media/frigate/clips’
Was mache ich falsch? Das AddOn ist gestoppt. Kann ja nicht sein, das ich erst in jedem Unterordner die Files händisch löschen muss? @Jim_OS hast du da eine Idee?
Ja das ist mir klar, aber es kann doch nicht sein das ich in diesem Verzeichnis, das ich komplett entfernen möchte, erst 300 Videoclips einzeln, händisch löschen muss? Da muss es doch eine Vereinfachung geben?!