ich habe im meinem Flur Spots und einen KNX Präsenzmelder von MDT. Aktuell wird dieser über eine Tag/Nacht GA geschaltet. Davon würde ich gerne wegkommen und es über eine feste Zeit lösen. Mein Wunsch wäre wie folgt:
Ab 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr - Nachtlicht am Präsenzmelder wird geschaltet, Spots sind aus und können nur am Taster aktiviert werden
Ab 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Nachtlicht aus und Spots gehen regulär an bei Bewegung.
Wie bekomme ich das am sinnvollsten im HA eingerichtet?
Gibt bestimmt einige Möglichkeiten. Eine ist, eine GA für ein Sperrobjekt in der ETS und HA zu erstellen, diese mit dem Melder zu verknüpfen und dann zu gewünschten Zeiten aktivieren / deaktivieren.
Ich habe im ETS das Sperrobjekt aktiviert und eine GA erstellt. Diese habe ich dem Lichtkanal am Präsenzmelder zugewiesen.
Zwei Fragen:
Muss diese auch am Aktor zugewiesen werden? (ich denke ja, aber ich wollte nochmal fragen)
Muss das Sperrobjekt zusätzlich auch am Präsenzmelder mit dem KO Ausgang (Tag) - Schalten verknüpft werden? Dort ist nämlich schon meine GA Licht schalten verknüpft.
Das Sperrobjekt geht eigentlich nur auf den Melder und sperrt ihn bei Bedarf sozusagen. Du kannst das dann noch in HA als Switch anlegen ohne state_address.
Wenn angeschaltet, dann ist der Melder quasi deaktiviert.
Das Tag Nacht Objekt kannst du lassen wie es ist.