Hallo, hat jemand zufällig es hinbekommen die Zirkulationspumpe der Wärmepumpe über HA aus/einzuschalten?
Die Entität nennt sich: binary_sensor.luxtronik_330130_0276_dhw_circulation_pump
Values: on/off
Ist ein binary sensor, sprich nicht offiziell änderbar sag ich mal. Über die Entwicklerwerkzeuge kann man den Wert verändern, aber offiziell halt nicht.
oh, ich dachte, dass die läuft. Hatte es nur in Homeassistant mir angschaut. In der Luxtronik bleibt sie aus, wie schade. Dann muss doch eine andere Lösung her.
Man könnte es mit deinem 230V Doppel-Wechsler Relais machen. Das hätte den Vorteil das die Verbindung zwischen Luxtronik und Pumpe „normally closed“ (NC) ist, slso in Ruhestellung immer die Luxtronik die Steuerung der Pumpe übernehmen kann.
(A1/A2) Shelly schaltet
(1) Pumpen-Steuerausgang der Luxtronik
(2) Pumpe angeschlossen
(4) Dauer Phase anlegen (gleich wie aus 1.)
(6) Brücke zu 2.
Wenn das Relais schalte wird die Verbindung zwischen (1) und (2) getrennt. Gleichzeitig wird die (4) auf (6) geschlossen und über die Brücke (2) mit Phase versorgt.
Das ginge auch mit einem einfachen Wechsler und der 2. Wechsler würde vom Shelly übernommen werden…