Luxtronic HACS Integration nach Update auf 2025.1

Hallo Zusammen

Nutzt hier noch jemand die Luxtronix Integration (Quality scale - Home Assistant) und hat Probleme nach dem Update auf 2025.1? Seit dem Update sieht es bei mir so aus (siehe Bild).

Danke vorab für eure Hilfe & Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

ja ich und deswegen bin ich zur 12.2024 zurück. Man kann auf der Seite der Luxtronik Anwendung auch nachlesen, dass es Probleme mit 1.2025 gibt.

Beste Grüße
Daniel

Vielen Dank.

Frage (ist mein erster Restore). Wähle ich beim Restore am besten alles aus oder nur Teile davon? Sprich bei “Select what to restore” alles anwählen (Home Assistant & And On) oder nur einen Teil davon?

Gruss, Stefan

Hallo Stefan,

sorry die späte Antwort.
Also heute habe ich den Core auch aktualisiert, du musst anschließend nur das Luxtronik Update manuell herunterladen und installieren, dann funktioniert alles. Es ist die letzte Version, eine Betaversion, bei mir ging das alles Reibungslos.

Beste Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel

Vielen Dank. Sobald das Update aus der Beta Phase ist, kommt das dann automatisch nehme ich an? Sprich dann müsste ich es nicht mehr manuell runterladen? Bin jetzt wieder auf der 2024.12 Version und da läuft alles wunderbar, somit aktuell kein Drang zum updaten und kann somit gut auf die offizielle Version warten.

Gruss, Stefan

Bis die offizielle Version von BenPru seiner Luxtronik-Integration kommt, dauert es sicher noch ein paar Monate. Das letzte Release-Update ist von September, seitdem gab es schon einige Beta-Versionen. Diese laufen tadellos, daher empfehlen ich dir, die Betas zu nutzen, weil du sonst die nächste Zeit keine HA-Updates machen kannst und dir dann u.U. damit später neue Probleme einfängst.

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Info. Ich nehme an, dass ich erst den Core update und danach die Luxtronic Integration, richtig? Oder spielt diese eine Rolle?

Dies erfolgt so, wie auf dem Printscreen gezeigt, richtig? Ich musste bis jetzt noch nie manuell eine Version oder Beta aktualisieren und daher noch etwas unsicher.

Gruss, Stefan

Ganz genau so. Die Reihenfolge ist egal, geht beides.

1 „Gefällt mir“

Hat bestens funktioniert, vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“