Luftfeuchtigkeits- und Temperaturmesser?

Hallo, welchen Luftfeuchtigkeits- und Temperaturmesser könnt ihr empfehlen. Ich will im Gewölbekeller über ein Jahr die Daten sammeln, um festzustellen, ob ich dort einen Speicher für die Photovoltaik-Anlage aufstellen kann.
Hat einer einen Tipp?

Ich nutze die von Aqara.

Den von Homatic IP bei mir.
Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor – außen Amazon.de

Ich auch, in jedem Raum + Draußen
Bin damit voll zufrieden

Hab Xiaomi BLE Thermometer im ganzen Haus, aber das geht nur weil ich Shellys überall habe die das Bluetooth an den HA weitergeben. Aber funktionieren super und die Knopfzellen wollen auch nach 18 Monaten nicht leer werden.

Überhaupt nicht empfehlen kann ich die Tuya TS0201. Die hören irgendwann einfach auf Daten zu übermitteln. Im Verlauf ist dann nur noch ein waagerechter Strich. Wenn man sie wecken möchte verschwinden sie aus der Z2M Geräteliste und lassen sich auch nicht wieder anlernen. Sie zeigen zwar noch Werte auf dem Display, sind in HA aber nicht mehr präsent.
Der totale Sch…
IMG_20240710_215059
Im Vergleich zu meinen älteren Temp. RH Sensoren ist die angezeigte RH auch immer deutlich höher. Nun weiß ich aber nicht welcher richtig misst.

Ich nutze den hier von Xiaomi - LYWSD03MMC-z.

Hab ihn allerdings erst ein paar Monate, aber bisher schlägt er sich gut. Den muss man von Bluetooth auf Zigbee flashen, was aber ein Kinderspiel ist.
Wird im Kanal “verdrahtet” erklärt. Ich hoffe, ich darf das hier posten. Die Kanäle sind aber befreundet und haben schon gemeinsame Videos gemacht.