LolaSmart Lampe einbinden - Stabilität über Tuya

Hallo
Ich habe gerade einen Neuhaus Deckemfluter mit LOLASmart-Interface bekommen. Lt. Anleitung soll man die Medion Life+ App nutzen, Tuya Smart Life ging aber zum Glück auch (über WiFi).
Damit ist die Lampe erstmal über die Tuya-Integration im HA und eine IP-Adresse hat sie auch bekommen.

Hat jemand eine alternative Idee zur EInbindung in HA?

Hallo
Ich hole das Thema noch mal hoch - mit verändertem Fokus.
DIe Lampe ist per WiFi/Tuya in HA Integriert, aber die Stabilität läßt in HA stark zu wünschen überig. Wenn HA neu gestartet wird stimmt der Status der Lampe und läßt sich auch schalten, aber im normalen Betrieb stimmt der Status oft nicht und selbst wenn ich z.B. die Helligkeit verstellen kann wird der Status oft nicht angezeigt (Farbe des Icosn) und ausschalten kann ich sie in HA garnicht.
Hatte noch jemand von Euch das Probelem und eine Lösung gefunden?

Schönen Gruß
Klaus