Lokal Zugriff erlauben trotz Cloudflare -> Zendure Integration

Ich will meine Zendure Batterie Hub für die PV lokal über MQTT einbinden. Da ich nur so schnell genug Werte bekomme um die Stromeinspeisung zu steuern. Ich hab dadurch jetzt von ZHA zu MQTT gewechselt zusätzlich schon EMQX statt Mosquitto umgestellt. Jetzt bin beim Cloudflare Problem: hier wird beschrieben wie ich eine lokale Verbindung von Zendure zum MQTT Broker bekomme: GitHub - Schwippser/Solarflow-mqtt-HA: Zendure Solarflow - Daten an lokalen mqtt-Broker senden und in Homeassistant abfragen - Update (06.12.2024): Steuerung des Zendure jetzt über Homeassistant möglich. Hier ist aber das Problem dass ich mit dem Laptop Python script ausführen muss welche auf Zendure und HomeAssistant lokal ausführen. Und durch den Cloudflare Tunnel wird das natürlich behindert. Anscheinend gibts es eine Lösung für Lokale IP:8123 Verbindung : Cloudflare tunnel and local access - #4 by spitfire76 - Configuration - Home Assistant Community Aber Für das Verbinden vom Zendure brauche ich auch den 1883 Port. Ansonsten komme ich hier nicht weiter. Ich hab mir auch schon den NGIX approach angeschaut. Die Frage ist, ob man das unbedingt braucht. Ob es nicht einen leichteren Weg für die Einstellungen von Cloudflare gibt das Lokal dass doch möglich ist und nicht alles gesperrt ist ? Wenn das nicht geht, wie muss NGIX konfiguriert werden dass er auch 1883 zulässt ? oder kann man im PythonCode eine Key hinzufügen und Zendure auch damit er die Verbindung zulässt ?

Ich weiß viele Probleme, aber ich bin schon weit und will jetzt nicht aufgeben :wink: