@Expalmi
Die kenne und nutze ich. Allerdings steht ja ganz unten, dass es die Kommandos via Python unterstützt. Da ich von Python keinen Plan habe, hatte ich auf einen anderen Weg gehofft.
@frittes
Meine wichtigsten Anwendungsfälle wären
a) Steuerung der Wecker in den Radios (Definieren, Ein/Ausschalten, Löschen)
b) Synchronisierung zwischen Playern Ein-/Ausschalten
c) Bessere Verwaltung der Favoriten, speziell im Zusammenhang mit Plugins. Der Mediaplayer von HA kann z.B. nicht auf Playlisten von Spotify oder DI.FM zugreifen, was z.B. bei Openhab geht.
Vermutlich bin ich einfach zu unfähig.
Wenn ich unter den Entwicklertools - Dienste folgendes wähle:
service: squeezebox.call_method
data:
command: stop
target:
entity_id: media_player.squeezebox_touch
Dann tut das. Ebenso mit Command: play nimmt er den Stream wieder auf.
Nun sollte das hier aber eine Playlist anspringen (soweit ich das verstehe, sollte der Name funktionieren ?)
service: squeezebox.call_method
data:
parameters: play,animals
command: playlist
target:
entity_id: media_player.squeezebox_touch
Da passiert nix, ausser dass ich einen Fehler im Log bekomme:
2024-04-23 12:40:43.533 ERROR (MainThread) [homeassistant.helpers.script.websocket_api_script] websocket_api script: Error executing script. Invalid data for call_service at pos 1: value should be a string @ data['parameters'][0]
2024-04-23 12:40:43.533 ERROR (MainThread) [homeassistant.components.websocket_api.http.connection] [140627209372864] Error handling message: value should be a string @ data['parameters'][0]. Got None (invalid_format) Frank from 192.168.1.85 (Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_7) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/124.0.0.0 Safari/537.36)
Die Meldung, dass P0 ein String sein soll, ergibt keinen Sinn für mich, da es ja als Entität (und damit als String) übergeben wird
Wo hab ich den Knoten?
Edit: Ich glaube, langsam verstehe ich die Syntax. Schon recht verquer gelöst.
Bei den Alarmen werden Zeiten in Sekunden von Mitternacht ausgegeben… oh boy, wenn man das nutzen will, um Wecker über HA zu programmieren, dann wird das ne Helfer-Schlacht.
Entweder ziehen manche Parameter schlicht nicht, oder ich hab noch ein paar Details nicht kapiert.
Zumindest mal danke an euch für den Denkanstoss, mich nochmal mit der Integration zu beschäftigen. Die Doku dazu ist echt nicht hilfreich…