Hi,
ich habe beim baugleichen Typen bei Amazon den folgenden Hinweis gefunden:
Einfache Einrichtung, Arbeit mit dem Tuya Smart Life ZigBee-Gateway-Hub, individuelle Steuerung von 4 Geräten. Zuerst mit der Tuya-App konfiguriert, dann mit der Alexa-App verknüpft, werden es 4 Kanäle in der Alexa-App sein. Wenn die Verbindung mit der Alexa-App direkt mit Bulit hergestellt wird Im Echo-Gerät mit ZigBee-Hub-Funktion wird es nur als 1 Kanal erkannt.
Also so wie ich es verstehe, müsstest du die erst in der Tuya-App konfigurieren, aber ob da auch eine Alternative mit Local-Tuya möglich ist, kann ich dir nicht sagen.
Hallo,
ich habe von diesen 4x Verteilern einige bei mir verbaut. Sie steuern u.a. meine Ventile der Heizkreise um diese mit der Wärmepumpe abzuszimmen.
Wichtig bei der Einrichtung ist, dass Du nach dem ersten Switch im folgenden Fenster den Haken weg machst (Do not add any more entities):
Nur nach dem letzten Schalter lasse den Haken stehen → Du bekommst 4 Schalter in den HA.
Genauso kannst Du bei Tuya-Steckdosenschaltern die Spannungs- und Strommessung Abfragen. Nach Integration des Schalters beim Requester (s.o.) unter Platform wechseln (z.B. auf Sensor) und den Haken wieder wegmachen.
Super Danke für den Tipp!
Das hatte ich zwar schon versucht aber ich konnte die Relais nicht schalten.
Habe es nochmal gemacht und musste den HomeAssistant neu starten.