Liste HomeOffice Tage

Wie @maxe bereits schrieb, hätte ich jetzt auch zu Dingen wie ping oder zu einem Bewegungs- bzw. Präsenzmelder im Arbeitszimmer geraten.

Dann kannst Du in Abhängigkeit von Anwesenheit im Arbeitszimmer (mit entsprechend großen Toleranzen) heizen.

Ich nutze meinen Kalender auf dem iPhone/Mac ja eh für die Eintragungen, also nutze ich die auch dafür. Da brauch ich keinen Präsenzmelder oder das Firmennotebook zu pingen - ist doch überflüssig.

Danke für die Hilfe. Ich habe jedoch etwas das mich verwirrt.
Beim Testen bzw. überwachen des Verlauf habe ich folgendes bemerkt.
Verwendet wird der “Locale Kalender” wie im Beispiel von maxe beschrieben

Ich habe für Heute 24.10.24 kein “Home Office” eingetragen. Und trotzdem wird in der Automation Home Office mit “erfüllt” bestätigt.
Wie kann das sein? Augenscheinlich ist die Abfrage doch wie bei Dir.

Welche Kalender nutzt da ?

Ich hab meinen iCloud-Kalender eingebunden ich mehr bemerkt, das ganztätige Ereignisse zeitweise nicht richtig erkannt werden, wenn das per Abfrage macht.
Das ätzend ist es mit Kalender-Abo’s, die z.b. Schulferien oder Feiertage anzeigen, da hat bisher keinerlei Abfragen funktioniert.
( bei Feiertagen löse ich das jetzt anders, Schulferien sind nicht wichtig bei uns )

Ich verwende den von PaSa vorgeschlagenen. Und vom maxe beschriebene Anwendungsbeispiel.

Nimm mal als zusätzliche Bedingung, dass der Calendar on sein muss.
Denn dein nächstes Ereignis ist ja “Home Office”, deshalb ist die Bedingung wahr. Aber der Calender selbst hat hat heute den Zustand off, da heute keine Termine drin stehen.