Auch wenn das Thema etwas zurück liegt ein kleines Status Update:
Ursprünglich sollte es von Liebherr eine Integration in Home Connect Plus geben, aber da das jetzt zum Juni angekündigt wurde habe ich Liebherr mal angeschrieben wie es weiter geht.
Man arbeitet an Amazon und IFTTT und später soll’s eine API geben.
Klingt also so, als ob das erstmal nix wird. Außerdem kann ich mir gerade keine sinnvolle Nutzung einer Kühl/Gefrierkombination in IFTTT vorstellen
Update 7.12.23:
" Aktuell ist nur die Verlinkung mit Amazon Alexa und Google Home möglich.
Wir haben geplant auch IFTTT anzubinden und eine public API zur Verfügung zu stellen.
Hier kann ich aber noch keine genaueren Zeitangaben geben. Ich denke nicht vor Mitte nächstes Jahr."
EIne Update Nachricht habe ich nicht bekommen. Daher habe ich die Files fon Github selber geladen und im HA-Ordner überschrieben.
Auch nach Neustart sehe ich keinen Unterschied und habe nichts zu den Benachrichtigungen gefunden.
Was mache ich falsch?
Ich habe 0.0.5 veröffentlicht, weil ich noch einen Fehler gefunden habe… es kann sein das du die Konfiguration noch mal entfernen musst, da sich an deren config etwas verändert hast… solltest du aber den “Configure”, bzw “Konfigurieren”-Link an der Integration haben, ist das nicht notwendig
Die Geräte, für die man Benachrichtigungen erhalten möchte, muss man zunächst aktivieren.
Da die meisten Leute nur 1-2 der Geräte betreiben wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen, ein Modul zu kaufen und dann per Reverse-Engineeting so ein Modul neu zu entwickeln.
Also du musst wenigstens ein mal bestätigen, damit du die Benachrichtigungen erhältst … es gibt allerdings noch keinen Filter, welche Art von Benachrichtigungen du erhalten möchtest… bislang werden alle “nicht bestätigten” Nachrichten (Glocke rechts oben in der SmartDevice-App) in HomeAssistant übertragen