Licht geht nach Automation auf Anfangswert zurück

Hallo zusammen

Ich möchte folgende Automation erstellen:
Sobald ich den TV einschalte sollen die Lichter auf 50% dimmen.
Leider stellt sich die Lampe nach der Automation direkt wieder auf den Anfangswert zurück.
Meine Lampen werden mit dem Styrbar Hook dazu noch manuell bedient.
Folgender Code habe ich:

alias: Licht - TV
description: Ständerlampe wird auf 50% gedimmt wenn TV läuft
trigger:
  - platform: device
    device_id: 51da9f51cb7bfa676186e0dc8d36cfce
    domain: media_player
    entity_id: 1a303963feb9467e6a798c7fa4ba8561
    type: turned_on
condition:
  - condition: state
    entity_id: light.standerlampe
    state: "on"
action:
  - service: light.turn_on
    data:
      color_temp: 500
      transition: 20
      brightness: 112
    target:
      entity_id: light.standerlampe
mode: single

Was ist daran Falsch?
Danke für eure Tipps.

Das klingt für mich nach einer zweiten Automation

Für mich klingt das auch nach einer anderen Automation, die dazwischen funkt. Könnte die Blueprint stören?

Ich denke es ist der Blueprint. Denn sobald ich am Remote die Helligkeit auf 100% erhöhe (langes drücken) und den Button nicht nochmals drücke (um das Heller werden zu stoppen) hat er vermutlich den Befehl weiterhin auf 100% zu stellen.
Werde mal in meinem Blueprint suchen wie ich das ständige erhöhen ausschalten kann (z.B. max. 10sekunden langes drücken erlauben).