LED Treiber zurücksetzen und zu Home Assistant hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon einiges recherchiert, konnte aber leider nicht passendes finden. Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Ich habe mir vor einigen Jahren ein LED Panel gekauft. Damals war bei mir Smart Home und Home Assistant noch kein Thema. Mittlerweile habe ich jedoch das eine oder andere über Zigbee2MQTT in Home Assistant integriert. Jetzt kam mir die Idee, vielleicht auch mein LED Panel zu integrieren. Ich hatte neulich auf der Fernbedienung gesehen, dass diese bei einer Frequenz von 2,4GHz sendet und Zigbee ja auch diesen Frequenzbereich verwendet.
Wie es immer so ist, habe ich nach all den Jahren natürlich weder eine Verpackung noch eine Anleitung gefunden. Auch existiert der Verkäufer nicht mehr, über den ich damals das LED Panel gekauft habe und damit auch keine Möglichkeit nach einer Anleitung zu fragen.
Auf dem Panel / Gehäuse finde ich keine weitere Angaben. Die Fernbedienung ist eine Albrillo Typ AUKRCRF-4CH01. Der LED Treiber ist von Seastar bzw. SSI Model SDCCB1-0650-2R.
Bei der Fernbedienung habe ich 2 Seiten gefunden (von einer vermeintlich baugleichen) wie man die Fernbedienung vom LED Panel “entkoppelt”. Leider haben diese Methoden nicht funktioniert. Auch finde ich keine Anleitung, wie ich den LED Treiber zurücksetze bzw. in den Kopplungs- / Paringmodus setze.
Hättet ihr noch eine Idee wie ich herausfinden kann, ob der LED Treiber überhaupt mit Zigbee funktioniert? Welche Methoden des Zurücksetzen / Paringmodus ich ausprobieren könnte? In welchen Quellen ich noch recherchieren könnte?

Hier noch einige Fotos vom LED Treiber und der Fernbedienung:

Hier die zwei Quellen zu der vermeintlich baugleichen Fernbedienung:
Bedienungsanleitung Fernbedienung 01
Bedienungsanleitung Fernbedienung 02

Und hier noch zwei weitere Fotos der Fernbedienung:

Wenn es sich den um einen ZigBee LED Treiber handeln würde, was definitiv nicht der Fall ist.

Könntest Du z.B. mit einem Hue Dimmschalter, den Treiber zurück setzen.

Gruß Osorkon

Danke für den Hinweis.

Entschuldige, wenn ich so naiv frage, aber woher weißt du, dass der LED Treiber nicht über Zigbee funktioniert?

Zum einem fehlt das ZigBee Logo noch eine andere Kennzeichnung für ein Standard Funkprotokoll.
Somit wird höchstwahrscheinlich ein proprietäres Funkprotokoll auf der Frequenz 2.4GHz verwendet.

Gruß Osorkon