Gibt es eine Hausinterne Lösung wie ich die Betriebsstunden einer Pumpe auslesen kann?
Ich würde gerne die Laufzeit meiner Pumpe sehen mit einem täglichen reset. So das ich erkennen kann wie lange die Pumpe an dem jeweiligen tag gelaufen ist. Ich finde nur einen Timer aber der läuft ja rückwärts.
Daran habe ich mich schon gemacht nur blicke ich da nicht durch.
Ich habe so ein Helfer erstellt, aber der Zeigt mir nur ein rotes Ausrufezeichen an.
Wenn ich drauf klicke dann kann ich nur was in Start, Ende und Dauer eintragen. Ich kann den Helfer nicht mal löschen.
Habe hier zum Anschauungszweck einen Input Boole als Entität verwendet.
Start um 00 Uhr
Ende jetzt
Die Seit mal Neuladen oder das Dashboard wechseln.
Auf das Zahnradsymbol, ganz unten findest Du löschen.
Gruß
Osorkon
Anscheinend war da einiges mit dem Browser falsch gelaufen. Obwohl ich immer wieder refresh gedrückt habe ging das Ausrufezeichen nicht weg und er hat auch nichts angezeigt außer immer wieder der Punkt von deinem 2. Bild. Habe dann mal die App geöffnet und siehe da, es wurde was anderes angezeigt wie im Browser.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich da jetzt unter Start folgendes eingeben.’
{{ today_at(‘00:00’) }}
Ende lass ich frei und bei Dauer gebe ich 1 Tag an weil ich ja 24h Messen will. Jetzt muss ich also nur noch was erstellen was dem sagt das er anfangen soll die Zeit zu zählen.
Wie im Screenshot oben ab 00 Uhr bist jetzt, Also die Einschaltdauer des laufenden Tages. Um 00 wird auf 0 zurückgesetzt.
Wenn Du die letzten 24h haben möchtest, dann nur Dauer angeben 24 h. Start und Ende bleiben leer.
Musst Du nichts erstellen, die Daten werden der db entnommen, nach erstellen des Helfers sind die Daten sofort da.
Gruß
Osorkon
Ich glaube da muss ich dich korrigieren, auch wenn ich davon keine Ahung habe.
Wenn ich nur die Dauer angeben kommt eine Fehlermeldung das ich zwei der drei Optionen angeben muss. Also muss ich dann Start und Dauer angeben.
Mein zusätzlicher Fehler war gewesen das ich gestern nur bei Start 00:00:00 angegeben habe. Da lief dann auch nichts und ich hatte eh nur die ganze Zeit das Ausrufezeichen.
Wenn du die letzten 24h willst, dann brauchst du Dauer 24h und Ende now().