Du hast einen Dongle-P und somit den gleichen mit dem ich auch meine (Kurz)Anleitungen hier erstellt habe. Der wird garantiert bei dem Z2M Onboarding-Prozess zur Auswahl angeboten.
Der einzige Grund der mir im Moment noch einfällt wäre das Du bei Dir ggf. ZHA noch aktiv hast.
Hier ist im zweiten Teil noch einmal die Einrichtung von Z2M beschrieben
und wie bereits @Schlumperdix geschrieben hat überprüf mal den Pfad den Du da für den Dongle nutzt.
Außerdem taucht - warum jetzt auch immer - in Deiner Z2M Fehlermeldung auch ember auf, was bei einem Dongle-P auch nicht sein dürfte.
VG Jim
