Klyqa Integrieren?

Hallo Zusammen,
Wie kann ich Klyqa in mein Homeassistant integrieren? Jemand eine Idee?

Grüsse

1 „Gefällt mir“

Welches Klyqa Produkt hast du denn? Der neue Strype nutzt jetzt REST als Kommunikationsweg, welches sich ohne Probleme ohne Integration oder aber mit einer neuen Klyqa Integration v2 nutzen, welche aber noch WIP ist, aber schon ganz gut funktioniert.
Bei den Glühbirnen gibt es zwar auch eine Integration welche aber nicht so gut funktioniert, aber es soll demnächst für die Glühbirnen ein Update kommen welches auch REST als Kommunikationsweg erlaubt.

ich habe die Glühbirnen, aber finde die Inergration nicht. wie bekomme ich die ?

die Integration für die Lampen (welche noch das alte proprietäre Protokoll zur Kommunikation nutzt) findest du hier GitHub - klyqa/home-assistant-integration: Klyqa Home-Assistant Integration, ich habe diese custom Integration bei mir aber wieder rausgeschmissen da sie leider mein home assistant ziemlich belastet hat.
Die Lampen sollen aber auch zeitnah auf das neue REST protokoll umgestellt werden und auch ein paar neue Features erhalten. Habe aber kein Termin dafür. Für die LED Stripes mit der REST Schnittstelle habe ich eine Integration gebaut welche bisher wunderbar funktioniert aber noch etwas angepasst werden muss wenn es mehr verschiedene Devices gibt. Die Integration findest du hier GitHub - ninharp/klyqa-hass-integration: Homeassistant Integration for Klyqa Devices