Klimasensor gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-fähigen Klimasensor, welcher Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2 misst. Und natürlich sollte er in Home Assistant integrierbar sein.

Beste Grüße

NetAtmo gibt nix besseres: Amazon

Ja, kann ich auch nur bestätigen. Die Wetterstation ist top. Die Klingel und Kameras von Netatmo eine Katastrophe. Inkl. Support dazu.
Deutlich günstiger, aber ungenauer und ohne CO2 sind die Aqara Sensoren.
CO2 kann ein mh z19c an einem ESP. Der kommt aber auch auf etwas andere Werte als der Netatmo

Über Netatmo bin ich auch schon gestolpert. Ich suche aber etwas mit Display und ich möchte den Sensor an die Wand schrauben.
*das hätte ich noch erwähnen sollen. :smiley:

Gibt es aber ohne co2 sensor. Das ist das Problem. Getrennt würde noch gehen. D1 mini und ein co2 sensor dran und das ganze dann z.b. auf ein nsp panel ausgeben.

Ui, ich merke, dass ich da noch etwas Lernbedarf habe. :sweat_smile: Mit ESP hab ich noch Null Erfahrung. Ich komme eher aus der IT und nicht E-Technik.

Kein Hexenwerk mit YouTube und Google ist das schnell umgesetzt.

Ich darf mich wärmstens empfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich jetzt mal an die Konkurrenz verweise… :wink:
Wenn du (nahezu) alles zu ESP32 oder ESP8266 wissen möchtest, kann ich dir neben Simon42 noch Edi’s Techlab bzw. Smarthomeyourself empfehlen. In deinem speziellen Fall werf’ mal einen Blick auf den 8 in 1 Sensor

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich wirklich kein Problem :+1:, hatte jetzt auch in nächster Zukunft nicht vor eine schätzungsweise 100-teilige Reihe zu ESPHome zu machen :grin:

Da findet man bei Smarthomeyourself deutlich mehr.

Also kurzum: Gerne auch andere Home Assistant YouTuber, Blogs usw. verlinken. Da ich alle eher als Kollegen und nicht als Konkurrenz sehe, können wir alle nur von profitieren :+1:

Wobei manche von denen noch nie auf meine Mails reagiert haben. Ein paar Coops wären mir schon eingefallen … Aber wer nicht will, der hat offensichtlich schon Hust Hust :joy:

1 „Gefällt mir“

Spannend, was da so geht. Hab mir mal ein Board und ein paar Sensoren bestellt. :nerd_face: