Klappe am Hühnerstall mit Shelly fernsteuern

Hallo zusammen, ich hätte folgendes Projekt aber noch keine Lösung, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Wir haben einen kleinen Hühnerstall mit batteriebetriebener Klappe, die zeitgesteuert oder auf Druck eines Tasters auf oder zu fährt. Ich möchte die beiden Taster, jeweils einer zum Schließen und Öffnen und jeweils mit 2 potentialfreien Drähten mit er Steuerung verbunden, durch einen Shelly Taster ergänzen. Ich stelle mir vor, dass ich dann per WLAN die Klappe ansteuern kann, sowohl manuell, als auch über einen Zeitplan.
Meine Frage: Welches der Shelly Produkte könnte hierfür geeignet sein? Ich brauche ein Produkt, dass mir quasi wenn ich auf Öffnen klicke, einen potentiafreien Schalter schließt, das aber nur für ca eine Sekunde und beim Drücken auf „schließen“ passiert das gleich auf einem zweiten Schalter, aber alles möglichst in einem Shelly Gerät integriert. Gibt es sowas? Habe selbst bisher nichts gefunden.

Hast du 220Volt im Hühnerstall? Dann wäre der Shelly 1Gen3 oder der Shelly Plus1 eine Option.
Beide haben potentialfreie Kontakte und den Rest kannst du über die App regeln.

Vermutlich ist aber der Shelly Plus Uni die bessere Lösung: Der hat gleich zwei potentialfreie Kontakte (bis 24VAC) und ist günstiger.
Hier brauchst du aber noch ein Netzteil, oder eine (starke) Batterie.

Natürlich braucht du Wlan Empfang am Hühnerstall.

Hallo Frank, Danke für die rasche Antwort. Ja, Stromanschluss und WLAN Empfang sind beides vorhanden.
Dann schaue ich mir die Produkte mal näher an.Wäre toll, wenn da etwas funktionieren würde.

Vielen Dank. Habe es mit Shelly Plus 1 gelöst.