Keine Verbindung

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche versucht meinen Epson Beamer 12000B über die EPSON-Integration aufzunehmen.
Leider ist dies gescheitert “Unknown error occurred”. Ich habe daraufhin alles mögliche kontrolliert:
IP Adresse passt, auch im Fritzbox-Menü sichtbar und grün, Name passt auch.
Ich habe dem dann keine weitere Bedeutung zugemessen, da nicht sooo wichtig.
Als ich aber gestern meinen LG Fernseher ebenfaslls einrichten wollte, kam beim Versuch mit der Integration " Notifications for Android TV / Fire TV" der gleiche Fehler.
Auch hier passt die IP Adresse, der Name und auch in der Fritzbox ist das Gerät sichtbar, über diesen Fernseher schauen wir auch Netflix - funktioniert also tadellos.

Auch über den Browser am PC bekomme ich bei keinem der Geräte eine Verbindung hin, in dem Fall muss man aber auch sagen, dass es natürlich sein kann, dass diese Geräte gar kein Web-Interface haben - kann ja sein.

Aber über die Integrationen sollte das doch funktionieren, ich habe in meinem Heimnetzt nur feste IP Adressen um genau solche Fehler auszuschliessen…

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, irgendetwas muss ich ja übersehen haben wenn das jetzt schon bei zwei Geräten der Fall ist.

Vielen Dank

Grüße
Marco

Update

Das Problem, saß wie so oft vor dem Rechner :wink:

Also zumindest beim LG Fernseher war es so, dass die Integration “Notifications for Android TV / Fire TV” schlichtweg die falsche war.
Ich habe dann die “LG WebOS” geladen und konfiguriert, danach konnte ich schonmal Nachrichten an den LG senden.

Gruß
Marco