Keine Entität für Person

Hallo Zusammen, ich habe bei mir 3 Personen anglegt. Meine Freundin, mein Wand Tablet und mich als Admin. Leider habe ich allerdings nur 2 Personen-Entitäten. (Tablet und Freundin) Für meine Person existiert keine Entität. Somit ist der Anwesenheitsstatus nicht bekannt und ich kann leider auch keine Anwesenheitserkennung über die Zone.home machen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hast du dir auch ein Device zugeordnet?

Ja, allen personen ist ein Device zugeordnet.

Liegt es vielleicht an meinem Xiaomi 13T Smartphone?

  • Ich habe mir die HA App nun neu installiert.
  • Einen neuen Admin-Benutzer angelegt
  • Meiner Person noch einen 2. Device Tracker zugeordnet (Mobile App und Fritzbox )

Nach einem Neustart taucht trotzdem keine Entität zu meiner Person auf. Die anderen beiden sind vorhanden.
Was mache ich falsch?

Ich habe einen Admin und zusätzlich mich als Besitzer (mit Adminrechten) und meine Frau als Benutzer.
Vielleicht die Tracker vom Admin löschen und dich zusätzlich als Besitzer/Benutzer mit Adminrechten anlegen und dort dann das/die Device(s) hinterlegen.

Wenn man eine Person über die UI anlegt, ist es eigentlich egal, ob man Devices zuordnet oder nicht. Es sollte zumindest die Entität person.xyz vorhanden sein.

Hast du mal das System neu gestartet?

Genauso habe ich es auch.

Leider kann man keinen neuen Besitzer anlegen oder diesen Verändern.

Habe nun das System nochmal komplett neu gestartet…leider ohne erfolg.

Ich habe mir nun eine neue Person mit neuem Benutzer angelegt welche nicht den Namen des Besitzers hat. Die Person taucht nun als entität auf.