Hallo,
ich habe einen Deebot T9, welchen ich schon über die Integration “Deebot 4 home” in HACS erfolgreich eingebunden hatte.
Nachdem ich das System in ein neues Netz und von einem Hyper-V-Testsystem in mein VMware-System überführt habe (Neuinstallation mit anschließendem Backup/Restore), ist diese Integration nicht mehr funktionsfähig. Ich habe die Integration schon mehrfach gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Bei der Einrichtung, bei dem man die Logindaten eingibt, erscheint nur “Unerwarteter Fehler. Weitere Infos in den Logs”
Eine Anpassung des Kennwortes habe ich bereits versucht und auch alle Einträge in allen yaml-Dateien auskommentiert.
In den Logs steht folgendes:
Logger: deebot_client.authentication
Source: custom_components/deebot/config_flow.py:259
Integration: Deebot 4 Home Assistant (documentation, issues)
First occurred: 19:11:16 (2 occurrences)
Last logged: 00:53:12
- call to XXXs://gl-de-api.ecovacs.com/v1/private/de/EN/3A1J1E8K/global_e/1.6.3/google_play/1/user/login failed with {‘code’: ‘0005’, ‘msg’: ‘Parameter error. Please try again later.’, ‘time’: 1683130618412}
- call to XXXs://gl-de-api.ecovacs.com/v1/private/de/EN/3A1J1E8K/global_e/1.6.3/google_play/1/user/login failed with {‘code’: ‘0005’, ‘msg’: ‘Parameter error. Please try again later.’, ‘time’: 1683151135713}
Leider ist es für mich nicht ersichtlich, was der falsche Parameter ist, da die eingetragenen Werte vor der Migration erfolgreich waren.
Eventuell hat hier ja jemand eine Idee, woran es liegen kann oder wie ich das Problem eingrenzen kann.
Vielen Dank fürs Lesen.
Schöne Grüße
D.Quadrat
PS: Sorry für die XXXs-Links, aber ich darf vorerst nur 2 Links nutzen