Kein Zugriff mehr auf Home Assistant

Hallo zusammen,

Kurz meine Geschichte: Ich hatte Home Assistant bare Metal auf meinem Nuc laufen. Alles Wunderbar, mit Zigbee und kiosk Tablet an der Wand.

Über Samba Share habe ich täglich ein Backup auf die Fritzbox geschoben und dort auf einem Stick gespeichert.

Anfang August was es dann soweit, die Festplatte vom Nuc war defekt, alle Daten weg.

Nachdem ich eine Neue Festplatte organisiert habe, wollte ich nun auf Proxmox samt Home Assistant umsteigen. Habe alles soweit konfiguriert, da hat mich der nächste Schock erwischt.

Der usb stick ist wohl übergelaufen und hat nur bis April backups gespeicjert ( Systemausfall anfang August ).

Ok… meinetwegen, besser als komplett neu anzufangen.

Jetzt das nächste Problem: Ich bin iergendwann im Sommer auf eine andere 2FA app umgestiegen und habe meine Zugänge allesamt erneuert und anschließend (nach validierung) gelöscht. Ich habe mein April-Backup einspielen können, benutzername / Passwort passt, aber ich hänge jetzt an der 2FA….

Ich weiß…. Die Frage erübrigt sich eigentlich, aber gibt es einen Weg die 2FA zu ungehen oder anders an mein Konto zu kommen?

Ich kann das Backup inkrementell Wiederherstellen…. Nur alle Ordner und Addons, aber das bringt mich wirklich nicht weiter :pensive:. Mein Frustrationslevel ist recht hoch :pensive:

Was war das denn für eine kaputtgegangene Festplatte, doch hoffentlich keine SSD oder M.2?!
Einen Stick an der Fritzbox als Backupmedium finde ich auch etwas wackelig.

Hallo,

das war eine SATA SSD Festplatte…