Kein Zugriff auf HomeAssistant UI

Hallo zusammen,

seit gestern Mittag komme ich leider nicht mehr auf mein HomeAssistant UI. Beim Aufrufen von HomeAssistant bleibt die Seite bei “Loading Data”
Der HomeAssistant Server agiert jedoch noch im Hintergrund & Automationen werden ausgeführt.
Erste Hilfe über Browser-Cache leeren & Hardware neu starten hat bisher keine Abhilfe geschaffen. Ebenso habe ich bereits eine komplette Neuinstallation vorgenommen & ein Backup eingespielt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Die Probleme sind meiner Meinung aufgetreten, nachdem ich die HACS Integration “Homematic (IP) local” geupdatet habe. Im Anschluss an den Neustart hatte ich diverse Fehlermeldungen (Recorder, …) und kurz darauf keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche. Ich habe jedoch auch das letzte Core Update in Verdacht.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach kürzlichen Update gemacht bzw. hat hierfür jemand einen weiteren Lösungsansatz?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

**Nachtrag: Die Oberfläche ist von keinem Endgerät mehr erreichbar & auch ein Browserwechsel schafft keine Abhilfe.

Rufst du über die IP Adresse + Port auf? Hat sich die IP Adresse evtl geändert?

IP Adresse ist identisch. Selbe Problem tritt außerdem auch auf, wenn ich über die Nabu-Casa URL verbinden will.

Moin,

auf was ist denn HA installiert?
Kann man daran einen Monitor und eine Tastatur anschließen?
Was sieht man dann am Monitor?

VG
Bernd

Moin Bernd,

Intel Nuc.
Ja, komme ganz normal in das HomeAssistant CLI.