Ich brauche dringe Hilfe und bin verzweifeln. Dell wyse 5070 habe ich hier geschossen ..Ssd rein, hängt an der Fritzbox 7590 und dann Proxmox nach Anleitubg installiert.
Danach über dir Helperskripte HomeAssistant OS.
Die Installation von Homeassistant lief ohne Fehlermeldung durch.
Nur leider kann ich HA über den Browser nicht erreichen.
Weder über die IP mit Port, noch über homeassistant.local+Port.
Habe dchon drei verschiedene Browser durch, verschiedene Geräte (Laptop,Handy,Tablet), Lan und Wlan probiert, alles neugestartet.
Die Kondole in Proxmox sagt HA läuft ohne Probleme.
Auch mein Handy und auch dir HA-App hat keinen Zugriff.
Habe HA auch schon aus Proxmox entfernt und neu aufgesetzt…gleicher Fehler.
Kann mir jrmand helfen ..nervt total,hab alles zusammen und wollte loslegen und jetzt das.
Gruß Benny
Und Du hast die in der Konsole der Homeassistant VM angegebene Adresse im Browser eingegeben (inc. Port 8123)?
Siehe ggf. in Proxmox in der Übersicht der VM nach, welche IP die VM hat:
Und nie vergessen im Browser den Doppelpunkt und den Port mit anzuhängen: z.B.: 192.168.xxx.xxx:8123
Was tut sich bei deiner IP mit dem Port 4357?
http://deine_ip:4357
Kommt da was?
Hier ein Auszug aus der Konsole ..wenn ich die IP 192.168.178.184:8123 eingebe kommt das
Wenn ich :4357 anhänge kommt das
Das ist ein Auszug aus der Konsole ..das Bild oben war aus der Übersicht der VM
Die Browserbilder sind aus Edge..Firefox und Chrome zeigen das gleiche an ..auch in privaten Fenstern.
Habe auch alles mehrmals neu gestartet.
Hast du evtl. eine ip_bans.yaml, wo du gesperrt bist?
ehrlich gesagt weiß ich nicht was das ist.
ín Promox habe ich ausschließlich das Postinstall Helper Skript ausggeführt und dann HA installiert. In meiner Fritzbox habe ich auch nichts umgestellt.
Ich nutze auf meinem Laptop Windows 11
Sicher das Du bei Dir im LAN nicht irgendeinen “Blocker” (Adguard, PiHole, Firewall, oder was auch immer) aktiv hast, der dann ggf. den lokalen Zugriff auf den Port 8123 blockt? Wäre zwar etwas ungewöhnlich aber wer weiß. ![]()
VG Jim
Nein das kann ich tatsächlich verneinen ..ich habe nur den WIN11 Laptop (der ist fast neu, hat keine Zusatzsoftware) und auf dem Dell sonst nichts laufen.
Bei mir im LAN befindet sich nur Fritzbox, daran ein Switch , der Dell server (habe ich aber in den Router gesteckt), meine PV Anlage, ein Shelly 3pm zur Strommessung, Alexa, Fehrseher, Playstation und ein paar mobile Geräte ..sonst nichts.
hab hier noch was gefunden ..
Ganz unten steht:
HA hat unter Proxmox 9 scheinbar Probleme mit dem Jumbo Frames MTU 9000 Netzwerkeinstellung.
Klingt zumindest ähnlich ..Win11 und 9er Proxmox-Version kein Zugriff.
Ich weiß aber nicht wie ich das testen kann.
Kannst du mir sagen wie ich diese yaml datei finden kann?
Ich vermute mal, dass du deine configuration.yaml nicht dahingehend geändert hast, dass du das ip banning aktiviert hast, oder?
Falls doch, schau hier:
nein das habe ich nicht aktiv gemacht
..aber wie gesagt, ich habe das HA Helper Skript ausgeführt ..kann das ggf. darin enthalten gewesen sein? Mir ist noch eingefallen ..ich habe nach der ersten insatallation vor einer Woche ganz kurz die Landingpage im Browser gesehen ..da wo man sich ein Konto erstellen soll.
Ich konnte Sprache auswählen aber das “Weiter-Button war ausgegraut.
Habe dann die Seite aktualisiert und dann war nichts mehr erreichbar.
Hatte anschließend die VM aus Proxmox vollständig entfernt und nochmal HA auf gleichem Weg installiert..da kam dann nur noch die o.g. Fehlermeldungen.
Vielleicht fängst du dann einfach noch mal von vorne an. Hast ja anscheinend noch nix konfiguriert.
Hast Du denn bei den Netzwerkeinstellungen im Proxmox Jumbo Frames MTU 9000 aktiviert, weil Du 2,5 bzw 10 GBIt Netzwerkkarten im Einsatz hast?
Welchen Helper Script hast du genommen?
Ich hoffe doch den von der neuen Seite?
Versuche mal eine IP6 Adresse zu verwenden und gib folgendes im Browser ein: http://[fe80::91d7:e60c:2f8b:a316]:8123
Kontrolliere zur Sicherheit, ob ich die IP auch korrekt aus deinem Screenshot abgetippt habe.
Hallo, war berufliich leider stark eingebunden, deshalb erst heute was neues von mir.
Ich hab jetzt Peoxmox nochmal nru aufgesetzt und jetzt läuft auch HA reibungslos.
Vielen Dsnk füe eure schnellen Antworten, hat leider alles nichts geholfen.
Nachvollziehen kann ich es jetzt zurückblickend nicht, ich habe nichts anders gemacht.
Ja die hatte ich verwendet.




