kann seit heute nicht mehr auf HA zugreifen. Weder über Browser noch über App. Gestern lief noch alles und Updates liefen auch keine (Alexa MP ist nicht installiert). HA läuft auf nem PI4 und SSD bisher. Anschluss direkt an der Fritzbox über
LAN. In der Fritze hat HA ne feste IP. HA erscheint im Netzwerk allerdings unter ungenutzte Verbindungen. Leider hab ich kein Kabel da um zu schauen, was der PI ausspuckt. Anderes LAN Kabel habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg. SSD taucht am PC angeschlossen als Hassos-Boot auf. Was könnte ich noch ausprobieren? Danke vorab.
Ok, dann mal eine dumme Frage. Wenn ich meine Backups nur auf der SSD gehabt hätte dann wäre ich jetzt am A… Dann kann ich nur hoffen, dass die Backups aus Google funktionieren.
Windows lässt mich die SSD nicht mal formatieren. Windows konnte die Formatierung nicht abschließen… Gibts da ein besseres Programm zum Testen? Mag nicht glauben, dass die SSD wirklich hin ist…
Drück mal die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen und tippe dort diskmgmt.msc ein, um die Datenträgerverwaltung zu öffnen.
Klick in der oberen Liste mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, der formatiert werden soll. Versuch dort dann mal das Formatieren.
Wenn das nicht geht, kannst du dort auch das ganze Volume löschen und neu anlegen. Aber achte immer aufs richtige Laufwerk.