Kaufberatung Außenbeleuchtung lange Auffahrt

Hallo,

ich möchte gerne meine lange Grundstücksauffahrt beleuchten. Die Auffahrt ist 60 Meter lang und daher nachts doch sehr dunkel, zumal keine Straßenbeleuchtung in der Nähe steht und die Beleuchtung des Grundstücks durch Pflanzenbewuchs nicht bis auf die Einfahrt strahlt. Bisher habe ich das mit mehreren einzelnen Solarlampen gelöst, bin aber nicht ganz zufrieden.

Ich würde mir sowas wie Osram Mini-Poles wünschen. Die würde ich gerne links und rechts positionieren. Aber die kann ich leider nicht auf die Länge erweitern.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Es muss nicht zwingend smart sein, das kann ich durch ggf. nachrüsten.

Danke vorab! :slight_smile:

Licht kann man durch nichts ersetzen, ausser durch noch mehr Licht :slight_smile:

Hast du Kabel? Nein? Dann leg welche :slight_smile:

Ich habe ein paar Fluter von Steinel im Einsatz, ohne internen Bewegungsmelder. Der ist woanders.

Kauf dir zuverlässiges Zeug sonst stehst du öfter auf der Leiter um Leuchtmittel zu wechseln als dir lieb ist.

War vielleicht nicht gut genug formuliert. Es ist wirklich nur ein Weg, ohne Gebäude daran. Ich möchte das Licht nicht als Strahler sondern eher als Wegweiser nutzen, damit man nicht links in die Büsche oder rechts in den Graben fällt.

Passive Reflektorstreifen, Katzenaugen?
Man muss ja nicht immer alles elektrisch automatisieren.