Guten Abend!
Ich habe einige Entitäten angelegt, für PV-Erzeugung, Strom-Einspeisung, Strom-Eigennutz und Stromverbrauch. Sowohl als aktuelle Verbräuche in W, als auch Gesamt-Verbräuche in kWh.
In sämtlichen Karten, vor allem in den Statistik-Karten, werden die Werte korrekt angezeigt. Auch für mehrere Tage, alles über die Statistik-Karten.
Soweit so gut.
Jetzt würde ich gerne Diagramme erzeugen, von den Tageswerten der PV-Anlage. Nach meinem Verständnis sollte die Skala bei 0:00 beginnen und nach 24 Stunden enden. Der Graph soll demnach bei 0 beginnen (weil ja nachts die PV nichts erzeugt), dann irgendwann mal hochfahren und abends wieder auf 0 zurück, sobald die Sonne nicht mehr scheint.
In das gleiche Diagramm sollen noch die beiden Graphen „PV-Verkauf“ und „PV-Eigennutz“ dargestellt werden. Auch diese sollen bei 0 (um 0:00 Uhr) beginnen, über den Tag hochfahren und abends wieder auf 0 zurück fahren.
Meine Wahl ist auf die Karte Statistikdiagramm gefallen, doch leider werden die Graphen nicht wie gewünscht dargestellt. Auch die Auswahlfelder „Max“, „min“ etc. finde ich verwirrend.
Es sollen nur die aktuellen Werte eines Tages, oder auch einer Woche dargestellt werden.
Hat hier jemand eine Lösung?
Kann auch gerne eine andere Karte sein.
Vorab vielen Dank!
schönen Abend