Karte häufiger aktualisieren?

Servus,

meine Frau und ich verwenden die Hass App um uns auf der Karte zu verfolgen. Also auch mit Benachrichtigungen wann wer am Arbeitsort erscheint etc. Nun ist es auch praktisch nachzuverfolgen, wo die Person gerade ist, um sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Leider aktualisiert die Karte gefühlt nur alle 30 Sekunden. Kann man diesen Intervall verkürzen?

LG

Du meinst alle 30 min?!

Bei alle 30s, das wäre ja mehr als ausreichend.

Welche Standort Aktualisierung Einstellungen, hast Du auf dem Smartphone vorgenommen?

Gruß
Osorkon

Es variiert ziemlich, manchmal alle 30-45 Sekunden, ab und an mehrere Minuten.

Am Smartphone haben wir eingestellt, dass es permanent im Hintergrund laufen darf.

Grundsätzlich reichen 30 Sekunden, nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin sind 30 Sekunden dann doch einiges :slight_smile:

Alle 30 Sekunden finde ich eine ziemlich häufige Aktualisierung. Also insbesondere, wenn auch die Ortung alle 30 Sekunden aktualisiert wird, was vermutlich auch nur funktionieren wird, wenn die App im Vordergrund genutzt wird.

Eine noch häufigere Aktualisierung dürfte den Akku extrem belasten. Und ich bin der Meinung, dass auch Ortung bei iPhone und Co eher geringere Aktualisierungsratenraten haben.

Bei 50 km/h sind 30 Sekunden rund 400 m Distanz. Ich weiß nicht wie / wohin ihr euch, abhängig vom Standort auf den Weg macht. Aber 30 Sekunden / 400 m bzw. noch weniger können nicht den Unterschied machen, oder?