Jepp kannst Du. Ich hatte das mit dem evtl. bereits installierten MQTT Broker nur erwähnt weil dessen Installation in Verbindung mit Z2M in meiner (Kurz)Anleitung so beschrieben ist und wenn man den MQTT Broker dann ggf. nach irgendeiner alten Installationsanleitung installiert, oder installiert hat, dann muss man eben auch noch das Thema mit dem MQTT Broker User einrichten (Ja/Nein) beachten, weil sich die Vorgehensweise dabei bei HA geändert hat.
VG Jim