Hallo zusammen,
irgendwie finde ich nicht wo man die Helfer bearbeiten kann. Sollte innerhalb der roten Markierung ein Bearbeitungssymbol sein oder wie kann ich die Helfer bearbeiten.
Vielen Dank
VG Franz
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich nicht wo man die Helfer bearbeiten kann. Sollte innerhalb der roten Markierung ein Bearbeitungssymbol sein oder wie kann ich die Helfer bearbeiten.
Vielen Dank
VG Franz
Auf den Helfer klicken, dann aufs Zahnrad und dort dann den Helfer bearbeiten.
Hallo maxe,
das hatte ich gehofft, aber schau mal:
und wenn ich auf das Zahnrad klicke:
bei den drei Punkten:
und wenn ich auf Zusatzinfos klicke:
das verhalten ist bei allen drei Helfern gleich.
Vielen Dank für Deine Hilfe
VG Franz
drück mal im 2. Bild STRG+F5 um den Browser-Tab neu zu laden. Da scheint sich was im Cache o.ä. aufgehangen zu haben.
wie kommt man denn da drauf?
Das wars, super vielen Dank, maxe.
VG Franz
Strg + F5 gewöhnt man sich irgendwann einfach an, wenn man viel die selben Websites besucht.
Am Anfang fällt man ein paar Mal drauf rein, bevor man dann irgendwann von alleine daran denkt.
Shift+Reload-Button des Browsers sollte ebenfalls funktionieren.
Dann werfe ich noch STRG + r in den Raum.
Macht das nicht nur einen normalen Reload? Ohne den Cache neu zu laden?
Oh du hast recht. Es sollte STRG + Shift + r werden
Hallo nochmal,
kann man die Helfer auch in irgendeiner yaml-Datei bearbeiten? Mein Bearbeitungssymbol ist jetzt unwiderruflich verschwunden . Alle Kombinationen von strg+ bringen keine Veränderung.
Vielen Dank
VG Franz
In einer yaml nicht. Aber @maxe hatte ja schon beschrieben, wie man die Helfer bearbeiten kann
Oder ist das Zahnrad weg? Dann teste mal einen anderen Browser oder ein Inkognito-Fenster.
Hallo sirector,
ja, das Zahnrad ist wieder verschwunden und sämtliche strg+ Varianten haben nicht geholfen. Ich habe es auch mit verschiedene Browser versucht (Chrom, Edge und Firefox). Leider ohne Erfolg.
VG Franz
HA hast du mal neu gestartet?
Ja
hat auch nicht geholfen.
VG Franz
Was sind denn das für Helfer? Dieses Vehalten ist mir noch nie untergekommen.
Hallo nochmal,
die Helfer habe ich nur zum üben erstellt. Da ich sie jetzt bearbeiten wollte ist es mir wieder aufgefallen, dass sie sich nicht bearbeiten lassen. Ich habe meine aktuellste Sicherung wieder hergestellt und mit der geht es jetzt wieder. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich bestimmt irgendwas zerstört.
Danke an alle für die Hilfe
VG Franz