Kann 2 HELPER nicht löschen!

Ich habe zum testen 2 numerische Helfer angelegt und ein wenig damit rumprobiert. Ging dann doch nicht so wie erhofft, also wollte ich die wieder löschen.

Kein Thema dachte ich, einfach auf das “Zahnrad” klicken und löschen. Nix da, kein “löschen” Knopf zu sehen. Ein HA Neustart, hat nichts verändert.

Und hier die Lösung: Wenn bei Euch ein Add-Blocker läuft, kann es sein, dass das Eine oder andere Fenster nicht aufgeht und somit auch nicht zu löschen ist.

Ich habe dann das WIFI am Handy ausgeschaltet und bin über die URL auf mein HA und da wurde dann der entsprechende Dialog auch ganz normal geöffnet und ich konnte die HELFER löschen.

Vielleicht läuft noch jemand in diese “Falle”, dann habt Ihr es schon mal im Hinterkopf. Bei mir war es bei dem HELPER, keine Ahnung ob das auch an anderer Stelle auftritt.

AdBlocker, wie sie gerne in Browsern verwendet werden, sollten für HA ausgeschaltet sein, ja. :wink:
DNS Blocker usw. dürften kein Problem darstellen.