Hallo Gemeinde,
ich habe heute erfolgreich ein Door bell von Metzler in HA intergriert. Kann auch eine Aktion ausführen, wenn jemand an der Tür klingelt. Ich werde derzeit per Telegram benachrichtigt und es wird 10 Sek. lang das Video unter /homeaccess/Ordner/ abgespeichert. Entsprechende Einträge in der configuration.yaml allowlist_external_dirs sind offensichtlich auch richtig gemacht, da die Videos der Türklingelkamera dort abgespeichert werden. Nun würde ich aber gerne die Videos automatisch auf ein NAS Server schieben. Die NAS-Laufwerke sind im HA angelegt für Backup, Median und Freigaben… Die Frage ist nun jedoch wie ich die Videos automatisch auf ein NAS speichern lassen kann und hier bräuchte ich Eure Unterstützung.
Any ideas?
Grüße aus dem Taunus!
Hi,
nur zur Info - ich habe als Zwischenlösung die SAMBA-Integration auf HA installiert und die auf meiner Synology über File Editor als Remote-Laufwerk integriert. Damit kann ich leben - muss nur noch eine Routine finden, die mir die Files (Videos 10 s lang) regelmässig löscht. Aber somit kann man meine Anfrage erstmal schließen…
Moin,
für das Löschen gibt es auf dem Synology NAS eine Funktion (weiß grad nicht wo). Ich benutze die, um meine Aufnahmen der Reolink´s nach 3 Tagen zu löschen.
Habs gefunden: Systemsteuerung/Aufgabenplaner/Neue Aufgabe…
Hi Hajot,
super. Vielen Dank! Dann ist das Thema jetzt komplett gelöst!